Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2009: Brumm Brumm in und um Nha Trang

Per Nachtbus gings weiter Richtung Nha Trang...auch diese Fahrt war ganz ok, obwohl der Bus total voll war. Frueh morgens angekommen und fuer 15$ ein schoenes Zimmer nahe am Strand gefunden.
Wir fanden einen Deutschen der hier eine Bar fuehrt, tranken einen Kaffee bei ihm und mieteten dann ein Motorrad.
Anfangs ein wenig Eingewoehnungsschwierigkeiten, da dieses Teil voll automatisch funktioniert...die halbautomatischen kenne ich bereits, aber das war das erste mal mit Automatik. Aber ist ja nicht wirklich schwierig, einfach nur Gas geben und los!

Mit dem gings erstmal kreuz und quer durch die Stadt...wir fanden irgendwie nicht die richtige Strasse...nach gut 1 Std hatten wir es dann aber geschafft! Auf einer gut ausgebauten Strasse ging es am Meer entlang...wirklich sehr schoen. Hier gabs noch keine Hotels, aber spaeter konnte man schon erkennen, dass hier groessere Resorts geplant sind. Als wir eine kleine Strasse fanden,die direkt zum Strand fuhr, waren wir die einzigen am kilometerlangen Strand...sehr schoen...leider kein Schatten weit und breit!
Nachmittags gings zurueck und wir fanden ein nettes Lokal am Meer gelegen. Wir bestellten einen Seafood salad und Hot pot. Der Salat war richtig lecker und auch gross portioniert, der hot pot war dann der Hammer: Riesige Portion - eher fuer 4 als fuer 2 Leute gedacht, und super lecker!
Dazu endlich mal nach dem Geschmack von Magda: Sauscharf
Absolut satt und mit laufenden Nasen (Spicy) verliessen wir sehr zufrieden das Restaurant.
Abends fand ich die Lousiane Bar, die brauen ihr eigenes Bier...nicht schlecht!

Brumm brumm brumm...

Brumm brumm brumm...

einsamer Strand weit und breit kein Mensch zu sehen!

einsamer Strand weit und breit kein Mensch zu sehen!