Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2009: Ho Chi Minh oder die Stadt der Kirchen

Am naechsten Tag ging es mit dem Tagesbus in gut 12 Std nach Saigon - heute Ho Chi Minh genannt. Man merkte gleich das die Pace hier ganz anders ist...alles viel schneller, wobei der Verkehr dies nicht wirklich zuliess.
Ueberraschend: Auf einer Strecke von vielleicht 5km zaehlten wir ca. 25 Kirchen links und rechts von der Strasse liegend. Ich wusste, dass einige Vietnamesen christlich sind, aber so viele??
Als wir endlich akamen, regnete es wieder, aber mit Magda's Nase fanden wir nach einigem Suchen eine gute Unterkunft fuer 20$.
Abends buchten wir noch eine Tour im Chin Cafe und assen etwas in nem Restaurant....naja so lala...zum Abschluss trank ich noch 2 Bier in einer Eckkneipe, die wohl relativ bekannt ist.

Machen wir es kurz: Die Tour war ok-lah. Wir besuchten die Chu Chi Tunnels, ausserhalb von Saigon gelegen...eigentlich interessant, aber ich hasse es, wenn ich von jemanden (hier Tourguide) nur durchgehetzt werde. Ausserdem finde ich es schon she bedrueckend was hier passiert ist, deshalb fand ich die lockere Art des Guides eher stoerend...jaja alles sehr witzig und was passiert ist auch????

Nachmittags gabs eine Stadttour, die auch nicht wirklich umwerfend war. Wieder nach dem selben Prinzip: Wir gingen in ein Museum, wo (etwas einseitig) die Greueltaten der Amis dargestellt wurden. Wenn ich solche Bilder sehe, kann ich einfach nicht verstehen, warum die Menschheit immer noch Kriege fuehrt und nichts dazu lernen will.
Dann noch durch den Praesidentenpalast...naja...und noch zur Notre Dame Kathedrale.
Abends assen wir in einem lecker Thai Restaurant, nicht ganz billig, aber der Steamed fish in lemon chili sauce war einfach super lecka!
Zum Abschluss gabs noch mal ein Bierchen in der Eckkneipe, nachdem wir kurz in der bekannten Bar.... vorbeischauten. Die Preise waren aber wirklich aberwitzig, so dass wir nach einem Drink wieder dahin zogen.

nichts fuer kraeftige Leute

nichts fuer kraeftige Leute