Vietnam, Saigon und Hongkong

Reisezeit: März 2009  |  von Stephan P.

Erster Tag

So nun bin ich im Paradies angekommen oder ????

Auf den ersten blick scheint das hier so zu sein wie mein geliebtes thailand vor 10 - 15 jahren.

nach langer anreise von etwa 30 stunden bin ich nur noch froh unter die dusche zukommen. das hotel bon bien in mue neh ist klein aber fein. die angestelten sind nett und bemühen sich sehr.

nach der dusche bin ich erst mal was gutes und leckeres essen gegangen. natürkich bin ich nicht in das erst beste gegangen, sonder wie üblich wenn ich irgendwo neu bin. in ein restaurant wo viele touris sitzen, wenn diese da sind, kann man davon ausgehen das das essen gut ist.
wie vermutet war auch das so und es war auch noch super lecker.dazu noch ein tiger bier, ist nicht mal schlecht.

danach haben wir uns noch die gegend an gesehen, nun schreibe ich noch paar zeilen und checke meine mails, und das sind oh wunder nicht wenige, viele wollen einfach mehr wissen über die dinge die vorgefallen sind und warum ich meinen geliebten verein fürs erste mal den rücken zugewandt habe, gut bin ja nicht ganz weg habe ja noch andere aufgaben dort.

und es ist nicht alles so wie es scheint, nach meinem urlaub werde ich mit den wichtigsten menschen die es angeht sprechen.
und eines will ich auch noch los werden, ich will keinem was böses, es geht nur um den verein. nur einige sollen sich schon mal gedanken machen, wie sie einige dinge erklären und ich weiß das wird nicht einfach sein.

so nun aber schluß, ich bin doch hier im urlaub.
morgen werde ich nur am strand liegen und den kitern zu sehen, vielleicht mach ich auch noch einen kurs.

so liebe freunde ich hoffe es gefällt euch, das was ich so schreibe. natürlich werde ich auch viele fotos machen, gins.

gute nacht

euer stephan

© Stephan P., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Erster Tag

Vietnam vielleicht die neue Liebe ;-) Hallo zusammen, eines vorne weg erst mal, das ist hier mein erster Bericht und wenn jemand Rechtschreibefehler finden sollte, kann er sie gerne behalten. (Danke Laurent für den Tipp) Nach Reisen nach Thailand und Bali und und, wollten wir mal ein neues Land kennen lernen. Ein guter alter Freund, Günther, war schon in Vietnam. Und er konnte nur gutes erzählen und wenn Günther so was sagt, kann man sicher sein, das das so ist.
Aufbruch: 02.03.2009
Heimkehr: 19.03.2009
Reiseziele: Vietnam
Hongkong

Stephan P. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.