Vietnam, Saigon und Hongkong

Reisezeit: März 2009  |  von Stephan P.

Nichts neues ausser am Strand liegen

Nach der anstrengenden Tour durch das Mekong Delta war mal ausruhen und entspannen angesagt.
Am Donnerstag morgen nach unserem guten Frühstück sind wir erst mal an den Strand und ins Meer schwimmen gegangen.
Gegen 12 Uhr mittags haben ich mich erstmal zur Massage begeben und die kleine
zierliche Masseuren hat meinen kleinen Körper mal richtig durch geknetet.
Wie diese kleine Person die Kraft her nimmt, ist mir ein Rätsel, war aber sehr gut und nach den drei Tagen Mekong eine richtige Wohltat.

Danach noch mal an den Strand um etwas Sonne zu tanken, gegen spät Mittag meldete sich mein Magen, also zur Bar und ein big Tiger und Club Sandwisch bestellt.

Später wieder an den Strand und den Kitern zu gesehen, echt cool einige von denen, aber so geht auch ein Tag in Mui Ne vorüber.

Gegen 16:00 Uhr sind wir dann nach Phan Thiet gefahren, um unsere bestellten Brillen ab zu holen.
Der Optiker Minh Hung kann man auch nur empfehlen, gute Qualität für einen unschlagbaren Preis.
Ok die haben nicht die ultra dünnen Gläser wie in Deutschland, aber hallo für einen Brille inkl. Gestell so ca. 40 Euro kann man darüber weg sehen. Die normalen Gläser kosten 500 000 Dong, wer noch Hornhaut Verkrümmung hat oder so, zahlt 550 000 Dong ( 1€ etwa 21 000 Dong).
Die Gestelle gibt es ab 35000 bis 3 000 000 Dong, also je nach Geschmack und Geldbeutel.

Am Abend sind wir mit Mischa und Frau, aus Herne, beim Indien Chief eingekehrt und haben dort gemütlich zu Abend gegessen und einige Bier getrunken. Ich kann euch das Lokal nur empfehlen.
Essen kann man dort eigentlich alles essen, wir haben jeder was anderes Essen bestellt und kann nur sagen, einfach gut.

Der Freitag verlief so ähnlich wie der Donnerstag ab, nur am Abend sind wir mit den Hernern zu Lucky Tours zum Abendessen.
Davor waren wir aber noch in der Brauerei, Anfang von Mui Ne, die machen echt leckeres Bier.
Nach einigen Gläser also mit dem Taxi zu Lucky essen.

Dort haben wir dann mal fürstlich Gespeist und wie immer auch ein paar Bier getrunken. Lucky hat uns ja nach der anstrengenden Tour nach Dalat versprochen, uns noch ein Bier für umsonst zu geben. Leider mussten wir erst Lucky erklären was umsonst heißt erklären, aber Mischa hat das einfach und gut ihm dann mal erklärt. Lucky bestellt und bezahlt die Bier für uns. So einfach geht das, hi hi

Ach so, Andy der Skipper von Weil am Rhein, eigentlich Dresden, kam auch noch bei Lucky vorbei und erkundigte sich nach seinem Trip am Samstag in die Dünen. Und da wir ja auch noch diese Tour machen wollten habe ich auch diese noch bei Lucky gebucht. Dazu aber später noch.

Danach sind wir alle gut genährt und angetrunken nach Hause und haben dann noch an unserem Zimmer ein gute Nacht Cocktail zu uns genommen. Ich hatte ja in Frankfurt im Duty Free noch ein kleine Flasche Wodka gekauft. Wir haben diesen dann mit Orangensaft zu uns genommen.

Das waren die Tage nach der Mekong Tour.

© Stephan P., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nichts neues ausser am Strand liegen

Vietnam vielleicht die neue Liebe ;-) Hallo zusammen, eines vorne weg erst mal, das ist hier mein erster Bericht und wenn jemand Rechtschreibefehler finden sollte, kann er sie gerne behalten. (Danke Laurent für den Tipp) Nach Reisen nach Thailand und Bali und und, wollten wir mal ein neues Land kennen lernen. Ein guter alter Freund, Günther, war schon in Vietnam. Und er konnte nur gutes erzählen und wenn Günther so was sagt, kann man sicher sein, das das so ist.
Aufbruch: 02.03.2009
Heimkehr: 19.03.2009
Reiseziele: Vietnam
Hongkong

Stephan P. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.