Vietnam 2009

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Carola Brucherseifer

Hoi An

Kurz im Zug entschlossen: wir fahren doch weiter - nach Da Nang (man kann im Zug nachzahlen). Der Wolkenpass liegt im Nebel, es regnet.

In Da Nang angekommen, ab in den Local Bus und nach Hoi An. Vom Busbahnhof in die City ist es nicht weit. Zu Fuß ca. 10 min.

Absoluter Kulturschock: alles voll touristisch, Klamottenläden, so weit das Auge reicht; Bar's und Restaurants ... aber nett. Wer sich etwas schneidern lassen möchte, ist hier genau richtig.

Wir sind ins Hoang Trinh gezogen (15$) und haben erst mal unsere Wäsche abgegeben (4 kg, 60.000 d.).

Nach einem leckeren Frühstück gingen wir zum Strand ... (uns hat er nicht so gefallen), trafen Leute von Ninh Binh wieder . In der Innenstadt waren plötzlich die Straßen abgesperrt, Schulkinder säumten den Bürgersteig in ihrer weißen eleganten Uniform - der Kronprinz von Japan war zu Gast ...

Wir versuchten ein Flugticket nach Saigon zu bekommen - alles ausgebucht. Erst in zwei Tagen ist wieder etwas frei. Wir schauten uns dann ganz gemütlich Hoi An an, den Markt, die Japanische Brücke ... und waren für die Pause ganz dankbar.

Strand Hoi An

Japanische Brücke

Abendidylle

Abendidylle

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hoi An

Unsere erste Asienreise. Es sollte nach Vietnam gehen und so starteten wir Ende Januar in Hanoi und sind fünf Wochen durch das Land in den Süden gereist, abschließend mit den beiden Inseln Con Dao und Phu Quoc.
Aufbruch: 30.01.2009
Heimkehr: 04.03.2009
Reiseziele: Vietnam

Carola Brucherseifer berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.