Vietnam 2009

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Carola Brucherseifer

Saigon bis Mui Ne

Gefrühstückt, ab ins Taxi (10$) und zum Flughafen nach Da Nang. Der Flug nach Saigon dauerte eine Stunde (1.160 000 d., ca. 55 Euro). Dann nahmen wir den Bus nach Phan Thiet (55.000 d.), sind dort kurz am Busbahnhof umgestiegen und bis Mui Ne weitergefahren. Im Bus lernten wir eine Holländerin kennen, die schon seit mehreren Jahren in Mui Ne wohnt - und so sind wir in der ersten Nacht in "ihrer" Pension geblieben.
Abends fanden wir dann auch gleich unser Stammlokal (kleines Restaurant, ca. 50m, "schräg" gegenüber vom NHAT QUANG; links daneben ist ein Travel Service, rechts ein größeres Restaurant). Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, gute Küche und man kann dort auch lecker frühstücken und: man trifft nette Leute.
Morgens erst mal ins unser Restaurant - und wen lernten wir dort kennen? Ann-Kristin. Nach dem Frühstück hat sie uns "ihre" Anlage gezeigt - wir zogen dann sofort um (Bungalow NHAT QUANG, 200.000 d., Km 18, ein paar Meter hinter der kleinen Brücke in Richtung Mui Ne City). Eine wirklich schöne Anlage mit Liegestühlen, direkt am Meer.

Unsere Anlage

Unsere Anlage

Unsere Unterkunft

Unsere Unterkunft

Ein paar Tipps für die Umgebung: die roten Sanddünen kann man bequem mit dem Rad (30.000 d.) erkunden.

Rote Sanddünen

Rote Sanddünen

Ausflüge kann man gut in der Coconut-Bar (hinter der kleinen Brücke, Richtung Phan Thiet) organisieren. Man kann sich dort auch gut Motorräder ausleihen. Alles zum Thema Windsurfen ... - in der Coconut-Bar erfragen.
Kleiner Canyon (sehr schön, ca. 1,5 km). Vom Strand aus dem Fluss landeinwärts folgen. Nach ein paar Metern sieht man oben die "kleine Brücke". Man benötigt dazu keinen Guide, fast am Ende gibt es zwei kleine Bar's.

Canyon

Canyon

Morgens in Mui Ne, die Fischer bringen ihren Fang ein. Hier wird auch die berühmte Fischsoße hergestellt.

... der Fang wird gleich sortiert.

... der Fang wird gleich sortiert.

Begegnungen am Strand

Begegnungen am Strand

Guten Morgen ...

Guten Morgen ...

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Saigon bis Mui Ne

Unsere erste Asienreise. Es sollte nach Vietnam gehen und so starteten wir Ende Januar in Hanoi und sind fünf Wochen durch das Land in den Süden gereist, abschließend mit den beiden Inseln Con Dao und Phu Quoc.
Aufbruch: 30.01.2009
Heimkehr: 04.03.2009
Reiseziele: Vietnam

Carola Brucherseifer berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.