Vietnam und Kambodscha in 22 Tagen

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Petra und Matthias Schmidt

21.02.2009 Die alte Kaiserstadt Hue

Heute heißt es 4.00 Uhr wecken, da wir 5.15 Uhr vom Bus abgeholt werden und der Flug dann bereits 7.00 Uhr ab Hanoi geht. Wir verlassen damit Nordvietnam und fliegen nach Zentralvietnam, wo sich die Temperaturen nach oben entwickeln werden. Hue bildet das kulturelle und religiöse Zentrum Vietnams. Zuerst starten wir mit einer Bootstour auf dem Parfümfluss oder Fluss der Wohlgerüche zur Thien-Mu-Pagode,deren Turm man schon weit voraus vom Fluss aus sehen kann. Das Kleinod wird noch von Mönchen bewohnt und hat eine sehr gepflegte Parkanlage.Die Pagode stellt die Grabanlage der Viet-Kaiser da.

Der Stubaturm

Der Stubaturm

Im Theatersaal

Im Theatersaal

Weiter geht es zur verbotenen Purpurstadt, dem berühmten Kaiserpalast der Nguyen-Kaiser. Er hat die Größe mehrerer Fußballfelder. Einige Gebäude sind in einem sehr schlechten Zustand, aber dank unterschiedlichster Förderquellen beginnen im Palast Renovierungen zum Erhalt des Bauwerkes. Das Theater befindet sich in einem recht ordentlichen Zustand und es kommt dort zu Musikaufführungen im Saal.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 21.02.2009 Die alte Kaiserstadt Hue

Reise nach Hanoi und dann Ha Long Bucht, weiter Richtung Süden bis Saigon, dann Phnom Penh und Angkor Gebiet.
Aufbruch: 16.02.2009
Heimkehr: 09.03.2009