Vietnam und Kambodscha in 22 Tagen

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Petra und Matthias Schmidt

25.02.2009 Na Thrang es wird wärmer

Heute geht es wieder mal 9.00 Uhr los und die erste Station ist das kleine Meereskundemuseum am Hafen der Stadt. Es gibt auf dem Freigelände mehrere Becken mit Meeresbewohnern, wie Fischen und Schildkröten. In weiteren Häusern gibt es noch Ausstellungen über typische Geräte um die Fischerei in Vietnam und eine große Sammlung von in Alkohol eingelegten Fischen und anderem Meeresgetier, nicht alles delikat zum ansehen. Weiter geht unsere Besichtigung heute zum Tempel der Cham, welcher jedoch heute von allen Vietnamesen genutzt wird. Am heutigen Tag findet gerade eine Zeremonie in der Haupthalle statt, so dass wir keinen Zugang haben. Dafür aber entlohnt uns ein prima Blick über die Stradt und den Fluss.

Der Haupttempel

Der Haupttempel

Blick vom Tempelberg Po Nagar

Blick vom Tempelberg Po Nagar

Weiter geht es heutigen Tag zur Long Son Pagode, dem Wahrzeichen der Stadt. Es handelt sich hier um einen riesigen weißen Buddha, welcher 1963 erbaut wurde.

Nach der Kultur ging es nachmittags mit dem Boot zum baden in eine schöne Sand-/Kieselbucht. Leider bedeutet den Vietnamesen der Umweltschutz noch gar nichts und all die Überreste des Picknicks bleiben dort zurück, wo sie gegessen wurden. Dies ist für unseren Geschmack sehr schade, da es dort am Strand schon einige Müllkübel gab.
Abends wurden wir mit einem Meeres Barbecue bedacht und konnten viele Köstlichkeiten des Meeres vom Grill kosten.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 25.02.2009 Na Thrang es wird wärmer

Reise nach Hanoi und dann Ha Long Bucht, weiter Richtung Süden bis Saigon, dann Phnom Penh und Angkor Gebiet.
Aufbruch: 16.02.2009
Heimkehr: 09.03.2009