Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Vietnam: (Tagestour) zur Demilitarisierte Zone

14.01.2010

In Hue haben wir uns dann entschieden fuer 12 Dollar noch eine Tour zur Demilitarisierten Zone, welche nach dem ersten Indochina Krieg geschaffen wurde zu machen. Diese war auch die Grenze zwischen Nord und Sued Vietnam.

Leider hatten wir auch heute wieder schlechtes Wetter erwischt aber die Tour war trotzdem sehr interesant. Wir haben unter anderem Tunnel Der Nordvietnamesen besucht

Dann gings weiter an eines der heftigsten Battelfields des Vietnam Krieges Khe Sahn und beim Aussichtsberg der Amerikaner (Rockpile) haben wir auch noch einen Stopp eingelegt.

Ben Hai River (war die Grenze zwischen Nord und Sued Vietnam)

Hmmm gefaehrlich

Museum  Khe San

Museum Khe San

Julia in einem Tunnelsystem der Nordvietnamesen.

So haben dort Familien fuer 6 Jahre gelebt. Das war wirklich der Platz den eine Familie hatte. Achja 300 Familien mussten sich eine Toilette im Tunnelsystem teilen.

Rockpile, beruehmter Berg (Aussichtsberg der Amerikaner waehrend des Krieges)

Khe Sahn

Banane in Khe Sahn

Jap ich in einer Art Bunker

Rest eines Panzers

bum bum bum. Hab ich mir alles angesammelt und versuchs mit nach Deutschland zu bringen