175 Tage unterwegs in Asien

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Nadine & Andre G.

Vietnam: Mui Ne

29.12.2009

Mit dem Bus sind wir Nachmittags in Mui Ne angekommen und mussten feststellen, dass es schwer war eine günstige Unterkunft zu bekommen, immerhin ist ja auch jetzt high season zwischen den Feiertagen. Wir haben uns dann aber gleich nen Roller gemietet und sind den Strand hoch und haben dann auch ne günstige Unterkunft gefunden für die Nacht, die anderen Nächte haben wir dann woanders geschlafen. Da wir den Roller ja nun schon gemietet haben sind wir den nächsten Morgen erstmal mit dem Roller in die nächste Stadt gefahren um die etwas zu erkunden, aber da gab es nix besonderes, der Hafen war auch nicht so schön. Den Tag haben wir dann am Strand ausklingen lassen und ich, Nadine, konnte meine Augen etwas pflegen mit den Athletisch-Durchtrainierten Körpern der Kite-Surfer, die es hier wie Sand am Meer gibt. Was für die Kite-Surfer gut ist ist für die, die sich am Strand entspannen wollen nicht so schön, der Wind war schon ganz schön stark und somit wurde der Sand immer herum gewirbelt und war am Ende total eingepudert mit Sand, aber man kann ja nicht alles haben.
Den nächsten Tag haben wir dann einen Ausflug in die Sanddünen von Mui Ne gebucht. Die Umgebung von Mui Ne gehört zu den trockensten von Vietnam. Und in den Sanddünen kommt man sich vor, als wäre man in der Sahara, echt total schön. Wir haben uns dann auch einen "Schlitten" gemietet und sind die Dünen runter gefahren, total witzig, nur hatte ich nachher in allen Körperöffnungen Sand, aber dafür hatte ich von dem Ausflug wenigstens länger was!!!!
Abends war dann ja der Jahreswechsel angesagt, aber den haben wir ganz ruhig verbracht, ohne saufen und tanzen, wir waren am Strand, wo keine Böller losgelassen wurden, aber dafür Feuer angesteckt.
Den Neujahrstag haben wir dann ganz entspannt am Strand verbracht und ich habe nochmal Augenpflege betrieben.
Zu Mui Ne muss man sagen das der Ort total Touristisch ist und viele Pauschaltouristen bzw Kite-Surfer da sind, es gibt im Ort keine Garküchen oder so, wie das normal ist in Asien, ein wenig schade. Zum Baden ist es hier auch nicht so schön, weil die Wellen hier schon sehr hoch werden können, aber für einen Abstecher auf jeden Fall schön anzuschaun, auch gerade wegen der Sanddünen, nur 14 Tage das wäre wohl zu langweilig.
Auch so, Fotos werden nachgereicht. Uns wurde die Kamera nämlich in Da Lat geklaut, dazu unter Da Lat später mehr...

Die Sanddünen im Hinterland von Mui Ne, sponsort by Vicky und Nam

Die Sanddünen im Hinterland von Mui Ne, sponsort by Vicky und Nam

Der Lotussee mit Sanddünen, sponsort by Vicky und Nam

Der Lotussee mit Sanddünen, sponsort by Vicky und Nam

Fischerhafen von Mui Ne, hier wird auch Fischsauce hergestellt, sponsort by Vicky und Nam