Der Sonne hinterher: 6 Monate - 3 Kontinente - 1 Traum

Reisezeit: September 2010 - Februar 2011  |  von Kathrin Schneller

Vietnam: Vom Norden Richtung Sueden: Fotos Halong Bay

die traumhafte Halong Bay liegt im Norden Vietnams und ist 1500 km² gross.

die traumhafte Halong Bay liegt im Norden Vietnams und ist 1500 km² gross.

1696 Kalkfelsen, teilweise mehrere hundert Meter hoch, ragen hier aus dem Wasser.

Seit 1994 gehoert die Bucht zum Unesco Weltkulturerbe.

Seit 1994 gehoert die Bucht zum Unesco Weltkulturerbe.

Im Inneren unseres Schiffs - nicht schlecht wuerde ich sagen

Im Inneren unseres Schiffs - nicht schlecht wuerde ich sagen

Ueberall fahren Haendler durch die Buchten und verkaufen ihre Waren.

Ueberall fahren Haendler durch die Buchten und verkaufen ihre Waren.

Der Name "Halong Bay" bedeutet "Bucht des untertauchenden Drachen". Unser Tourguide hat uns erklaert, dass wohl der Entdecker der Halong Bay von Bord seines Schiffes eine Wasserschlange gesehen hat...und wie das mit Uebertreibungen oft so ist, wuerde im Laufe der Zeit ein Drache draus.

Ueberfahrt zu einer der Felsen mit Tropfsteinhoehle....

Ueberfahrt zu einer der Felsen mit Tropfsteinhoehle....

Kleine Sandstraende umringen manche Kalksteinfelsen. Zum Baden war es allerdings zu kalt.

Einige Vietnamesen leben tatsaechlich in dieser Bucht. Da ticken die Uhren sicher ganz anders wie bei uns Zuhause.

Anne, eine der beiden Oesterreicherinnen auf unserem Schiff. Uebrigens die einzigen Oesterreicher, die ich ueberhaupt bisher auf meiner langen Reise getroffen habe.

Die Tropfsteinhoehle, war echt super. Schoen gross und toll beleuchtet.

Die Tropfsteinhoehle, war echt super. Schoen gross und toll beleuchtet.

Anna, Mira (die beiden Maedls aus Oesterreich) und ich.

Anna, Mira (die beiden Maedls aus Oesterreich) und ich.

Obwohl das Wetter besser haette sein koennen, waren die 3 Tagen absolut faszinierend.

Die Halong Bay bei Nacht.

Die Halong Bay bei Nacht.

Kurze Kochdemonstration....so macht man eine vietnamesiche Fruehlingsrolle.

Kurze Kochdemonstration....so macht man eine vietnamesiche Fruehlingsrolle.

Gina (aus China, die mit mir auch an Bord war) und ich beim Cocktail schluerfen auf Cat Ba Island (eine grosse Insel in der Halong Bucht)!