Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Vietnam: Mekong Delta

Unsere Tour ins Mekong Delta begann in Phnom Penh. Das war eine organisierte Tour für USD 60 inkl. 2 Übernachtungen und Verbindung nach Saigon am letzten Tag. Die Tour war wirklich toll und wir konnten eine Reiseetappe mit Schiffsfahrt und Delta verbinden. Und der Preis ist auch mehr als i.o.

Erster Stopp war dann Chau Doc. Mein erster Eindruck von Vietnam war es gibt hier viele, sehr viele Leute. Nach dem beschaulichen Kambodscha waren hier plötzlich wieder überall Menschen. Am diesen Abend wurden wir von einem Mopedfahrer auf einen Hügel gezerrt um den Sonnenuntergang zu sehen. War es aber Wert. Dann gab es in dieser Region noch einen Tempel und ein Dorf zu besichtigen. Am Tag zwei fuhren wir weiter nach Can Tho. Diese Stadt ist die so was wie die Delta Hauptstadt. Da war am Tag drei auch der Ausgangspunkt um mit dem Schiff zu dem Floating Market zu fahren. Sehr toll zu sehen und geschäftig ging es da hin und her.

Auf dem Mekong geht es geschäftig zu und her.

Fotos Mekong:

Fotos Chau Doc: