Vietnam von Nord nach Süd

Reisezeit: Januar / Februar 2013  |  von DoertheRuth JakobiHoffmann

Nha Trang

Noch in Hoi An: Der Ort wird fuer das kommende Neujahrsfest geschmueckt.

Doerthe in Hoi An am Nachmittag

Unser Moped: Man gewoehnt sich schnell an den chaotischen Verkehr

Neujahrsmarkt in Hoi An

Opfertisch als Dank fuers alte Jahr

Hoi An hat sich in den wenigen Tagen, die wir dort waren fuer das kommende Tet Fest geschmueckt. Das Neujahrsfest, ist das wichtigste Fest der Vietnamesen. Man putzt sein Haus, schmueckt es, bezahlt seine Schulden und kauft viele Geschenke. Die im Ausland lebenden Vietnamesen kommen und besuchen ihre Familien.

Zugfahrt erster Klasse von Hoi An nach Nha Trang. 11 Stunden Fahrzeit!! Vietnamesen nehmen alles mit in den Zug. Lebende und tote Tiere. Alles in Tueten.

Unser Abendessen gegen Mitternacht in Nha Trang: 1 Teller Nudeln und 6 Bier

Nha Trang: Das Nizza von Vietnam

Gegner gesucht und nicht gefunden. Im Hintergrund ein Volleyballnetz

Ruth ist leider etwas krank. Montezumas Rache
Luxusresort in Nha Trang, hier muss man fuer 2 Dosen Localbier 6 Euro bezahlen statt den ueblichen Preis von 1 Euro.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nha Trang

Unsere Reise startet nach einem kurzen Zwischenstop in Bangkok in Hanoi und endet in Saigon.
Aufbruch: 18.01.2013
Heimkehr: 10.02.2013
Reiseziele: Vietnam

DoertheRuth JakobiHoffmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.