3,5 Wochen Vietnam - Von Nord nach Süd

Reisezeit: März / April 2014  |  von Manuel Kari

Bald gehts los - 3,5 Wochen mit dem Rucksack durch Vietnam mit abschließendem Badeurlaub! Die Vorfreude steigt!! :D :D

01. Vorbereitung

Routenplanung

Jaaa - es geht bald los - wir fliegen nach Vietnam!!

Geplant ist folgende Route:

Wir fliegen am 13.03 mit Quatar Airways von München nach Hanoi.
Dort werden wir dann ein paar Tage verbleiben + eine Bootstour durch die Halong-Bay machen.
Am 18. März gehts dann mit Vietnam Air nach Hue. (Kostenpunkt Flug ca. 30€)
Von Hue mit Nightsleeperbussen (die wir vor Ort buchen) über Hoi An, Nha Trang, Da Lat, Mui Ne nach Saigon.

Zum Abschluss gehts dann noch für ein paar Tage nach Phu Quoc, ehe es am 06.04 wieder retour nach München geht.

Unterkünfte

Generell ist Geplant ist Unterkünfte direkt vor Ort auszusuchen und zu buchen.

Jedoch haben wir 3 Hotels schon gebucht:

2 Nächte Hanoi im
Hanoi Old Quarter Hotel um 28€ für zwei Personen (Nach 17. Stunden Unterwegs hab ich keine Lust mehr auf Hotel Suche...

1 Nacht Hue im Romance Hotel Hue - Gebucht da unser Flug Hanoi-Hue erst spät in der Nacht ist, und ich dann schon ein gemütliches Hotel haben will!

2 Nächte im Chen Sea Resort auf Phu Qouc - nicht gerade ein Schnäppchen - dafür siehts Toll aus!

Visum

Wir haben uns fürs "Visa on Arrival" entscheiden - da es die günstigere Variante ist und wir unsere Pässe nicht durch die Gegend schicken mussten...

Jetzt nur noch Passfotos machen und fertig.
Mal schaun wies klappt!

Sonstiger Kleinkram

Alle notwendigen Impfungen wurden aufgefrischt und zusätzlich haben wir uns noch eine Typhus-Schluckimpfung gegönnt.

Alles andere hatten wir schon..

Da es für uns die erste Reise mi Rucksack ist, mussten natürlich auch neue Rucksäcke her.

Ich entschied mich für einen Karrimor mit 65L und meine Freundin für einen Northland mit 50L.

Mal schaun ob wir das notwendige Gepäck unterbringen!

Insektenschutzmittel haben wir auch schon bei amazon gekauft und zwar NoBite zum einsprühen für die Kleidung und CarePlus 40% Deet für die Haut -> beste Malaria-Prophylaxe!

Sonst haben wir nicht viel mehr gemacht - jetzt heißts nur noch: Counting the Days!