kreuz und quer durch Vietnam

Reisezeit: März - Mai 2014  |  von Evi aus Tirol

Ho Chi Min City oder einfach Saigon

Der Mann vom Check in überreichte uns die Bordkarten mit den Worten "Buisnessclass for you". Wow! Das heißt, Transfer zum Flugzeug erst kurz vor Abflug mit eigenem Bus, natürlich nicht stehend. Dann ein Gläschen Champagner, dazu wurde eine Weinkarte, Getränkekarte und Menükarte gereicht. Und dann das Größte, der Sessel! Ein Knopfdruck macht jede Relax-Position möglich und dazu auch noch mit Massage. Zum Schlafen brachte die Flugbegleiterin noch ein Matratzerl. Da steigt man(n und Frau) auch nach 7 ½ Stunden ausgeruht aus dem Flieger .
So gehörten wir zu den ersten die das Flugzeug verließen und waren daher auch eine von den ersten beim Visa-Schalter.
Der Abholservice vom Hotel erwartete uns bereits und mit der Fahrt durch das nächtliche Saigon war uns klar, wir sind wieder in SOA. Ein Verkehr, ein Gehupe, schrille Neonreklame und überall Menschen beim Futtern auf der Straße!

man beachte die Bordkarten

man beachte die Bordkarten

Am nächsten Tag schlenderten wir durch die Innenstadt und ich staunte, wie sich diese in den letzten 11 Jahren verändert hat. Moderne Hochhäuser, Hotels und Konsumtempel, Gucci, Channel, etc. alles ist vertreten. Dazwischen gibt's noch ein paar historische Gebäude. Unser Hotel befindet sich in der Nähe in einem geschäftigen Travellerviertel mit allen Annehmlichkeiten. Vor 11 Jahren gab es hier nur ein paar Gästhäuser.
Das Hotel Duc Vuong ist wirklich fabelhaft. Die Freundlichkeit und der Service des Familienhotels ist perfekt. Eine wunderschöne Dachterasse mit Restaurant und Bar im 8.Stock ist eine kleine Oase in diesem Trubel. Sogar das Frühstück war für Manni ausreichend (ein 26cm Teller voll Fleisch, Gemüse, Reis, etc., danach ein kleines Omlett von 2 Eiern, dazu Kaffee und Fruchtsaft und als Dessert Marmeldabrot und ein Teller voller Obst).

das erste Mal Onkel Ho Chi Minh getroffen

gekocht wird überall

gekocht wird überall

Saigon ist viel sauberer als so manch andere asiatische Großstadt

Saigon ist viel sauberer als so manch andere asiatische Großstadt

Am Montag fuhren wir mit dem Stadtbus nach Colon. Das war ein kurzer Ausflug in die quirlige China Town, denn der Wind eines anziehenden Gewitters vertrieb uns schnell wieder in einen Bus zurück. Die Busfahrt war aber interessant, denn die führte uns durch das normale Saigon.

Am Abend gingen wir "groß" Essen in das Restaurant Cuc Gach Quan. Hier haben auch schon Angelina Jolie und Brad Bitt gespeist. Das Essen war der Hammer!

In Saigon eine Straße zu überqueren kommt uns vor wie Russisches Roulett. Tausende Mopeds fahren kreuz und quer, dazwischen Taxis und ein paar Autos, aber scheinbar alles mit System. Auf der anderen Straßenseite angekommen, jubelte ich trotzdem jedesmal "Hurra, wir leben noch".

unser Hotel

unser Hotel

Ausblick von der Dachterrasse

Ausblick von der Dachterrasse

unsere Strasse

unsere Strasse

ob's Angelina auch so gut geschmeckt hat?

ob's Angelina auch so gut geschmeckt hat?

© Evi aus Tirol, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Ho Chi Min City oder einfach Saigon

Manni und ich haben uns zu Weihnachten gegenseitig einen Flug nach Vietnam geschenkt. Gebucht haben wir diesen am 24. Dezember gemütlich unterm Weihnachtsbaum bei Emirates. Am 3. April geht los !!! Dieses Mal haben wir einen kurzen Stopover in Dubai eingeplant. Ach ja, und vorher gibt’s noch ein Wochenende mit meinen Mädls in Südtirol.
Aufbruch: 28.03.2014
Heimkehr: 03.05.2014
Reiseziele: Vietnam
Italien
Vereinigte Arabische Emirate

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.