Vietnam - von Nord nach Süd

Reisezeit: November 2014  |  von Dagmar Ludwig

SAIGON - Ho Chi Minh City: Tag 2 in Saigon - Chinatown Cho Lon

Heute morgen, Ohropax sei Dank, erst um 7.45 Uhr aufgewacht, so langsam haben wir uns dann für's Frühstück fertig gemacht. Es war mehr Betrieb als gestern morgen, aber wieder lecker.
Wir haben uns dann überlegt, was wir heute machen werden....

Wie gestern sind wir wieder Richtung Benh Thanh-Markt gelaufen, haben uns den Weg zum Bitexco Tower gesucht, da wir dort auf das Skydeck fahren wollten.

Eine Schulklasse übt für den Kugelstoß mitten auf dem Weg.

Es gibt auch allerlei auf den Gassen zu kaufen

Sehr freundlich wurden wir am Bitexco Tower empfangen. Für 200.000 Dong pro Person fährt man mit dem Aufzug in den 49.Stock, wo es ein RundumPanorama gibt.

Von hier aus wieder zurück zum Benh Thanh-Kreisel, Hier befindet sich der zentrale Busbahnhof, wir wollten nach Cho Lon (China Town), mit Bus Nr. 1. 5000 Dong pro Person kostet hier eine "Stadtfahrt". Bis Chinatown sind es ca. 5km. Hier sind wir ebenfalls am Busbahnhof ausgestiegen. Von dort sind wir zum Bin Tay-Markt gelaufen, hier war es aber sehr eng und nicht angenehm zu laufen, daher haben wir den Markt recht schnell verlassen.

Bei unserem Rundgang haben wir noch die Cha Tam-Kirche gesehen und auch diverse Pagoden.

So langsam sind wir wieder zum Busbahnhof, der
Bus fuhr auch recht bald los. Nachdem wir wieder in Zentral Saigon angekommen sind, haben wir uns noch eine Zeitlang in einem Strassenrestaurant nieder gelassen und haben das Treiben beobachtet. Wie gewohnt, danach ein kurzes Mittagsschläfchen im Hotel.
Ach so, in Chinatown sind wir auf Empfehlung des Loose-Reiseführer in ein beliebtes Restaurant eingekehrt, es gab Reis mit Hühnchen (a la Suppenhuhn, mit Knochen klein gehackt)

Wir haben dann schon mal das Zimmer bezahlt, ein Taxi für morgen früh bestellt. Um 4 Uhr müssen wir aufstehen, für 4.30 Uhr ist das Taxi bestellt, um 7 geht unser Flieger nach Hanoi.
Zum Abendessen haben wir uns ein nettes Restaurant ausgesucht, es gab Pfeffersteak mit Püree für Jürgen (und auch die Vietnamens können kein Steak - aber die Sosse war sehr lecker), und Hühnchen mit CashewNüssen und Reis für mich. Vorher haben wir uns eine Portion frittierte Frühlingsrollen geteilt.
Jetzt sitzen wir wieder auf unserer Dachterasse, wo ich den Bericht von gestern und heute geschrieben habe, die wir gleich noch online stellen, sobald wir auf dem Zimmer sind (hier oben kein Empfang).
So, hier noch ein paar Eindrücke von oben

Wir melden uns dann morgen aus Hanoi
Saigon 7.11.2014
Übrigens, zum Wetter gibt es noch zu sagen, dass es gestern leicht bedeckt war, aber heute die Sonne ganz schön von oben runter geknallt hat....
Ich denke mal, es sind so 26, 27 Grad gewesen