Vietnam und Kambodscha

Reisezeit: Dezember 2014  |  von Andreas Krämer

Anreise nach Ho Chi Minh City: FLug, Dubai und Ankuft in HCMC

Der FLug von Frankfurt nach Dubai verlief ausser ein paar Turbulenzen relativ entspannt. Da der A 380 nicht voll belegt war, hatte ich genug Platz um es mir bequem zu machen. Einzig der Araber neben mir bereitete mir sorgen, da er die ganze Zeit am Beten war. Nach der ankuft in Dubai began das lange warten. knappe 7 Stunden aufenhalt muessen auch erstmal geschafft werden. Na ja ein wenig essen, viel rumlaufen und irgendwann war auch das geschafft. Weiter ging es Richtung HCMC. Der Flug war weniger bequem(da arschkalt) wie der erste TEil. Neben mir sass ein Vietnamese, der in Zuerich lebt und Konzerten von Stars aus Vietnam(die es wohl gibt) in Europa organisiert. Na auf jeden Fall bissel gequatscht und Nummern ausgetauscht. Falls ich Probleme haben sollte, sollte ich mich einfach melden. Dann mussten wir noch einen Ebola Fragebogen ausfuellen(im Nachhinein das einzige was mir ein mini Problem bereitet hat.) DIe Landung war dann mit 10 min Verspaetung erfolgt. Also raus aus dem Bomber und schon hier schlug mir die erste Hitzewelle entgegen. Weiter ging es also Richtung einreise. Dann sollte ich meinen Ebola Fragebogen abgeben. Da ich aber keinen Wohnort angegeben konnte, wurde ich vom Beamten erstmal freundlich angemeckert. Na ja irgendwas ausgedacht hingeschrieben und die Sache war erledigt. Stempel in den Pass und gepaeck geholt. Danach die grosse Frage, ob mein Abholservice wirklich am Flughafen steht. Also raus und schwupps sah ich das SChild mit meinem Namen. 31 Grad und gefuehlte 100% Luftfeuchtigkeit liessen mich jetzt schon schwitzen. Gepaeck eingeladen und ab ging die Hoellenfahrt durch die Stadt. Nach 20 min erreichte wir dann mein Hostel. Der Eingang liegt in einer Gasse(vertrauenswuerdig sah anders aus , aber es ist ganz in Ordnung.) Eingescheckt, ein Bier getrunken und ab ging es ins Bett. Es war ja schon 11 Uhr.

© Andreas Krämer, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam FLug, Dubai und Ankuft in HCMC

Es geht wieder los. Mitte Dezember geht es für 3 Wochen nach Vietnam und einem kleinen Abstecher nach Kambodscha. Warum Vietnam? Nachdem Urlaub in Nepal, wollte ich gerne noch mehr von Asien kennen lernen. Und dann kam mir halt der Gedanke nach Vietnam. Tolle Landschaften und nette Menschen, so wird es von vielen Leuten beschrieben. Also werde ich mich mal überraschen lassen. Wer lust hat kann mir hier folgen, falls ich regelmäßig Internet habe. Viel Spaß beim lesen.
Aufbruch: 10.12.2014
Heimkehr: 30.12.2014
Reiseziele: Vietnam

Andreas Krämer berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.