Südostasien (Vietnam, Thailand, Kambodscha)

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Christian G.

In diesem Reisebericht werde ich von unserem vierwöchigen Asienaufenthalt im Dezember 2015 berichten. Hier werden wir uns in Vietnam, Kambodscha, Thailand und der Hauptstadt Malaysias in Kuala Lumpur aufhalten.

Vorbereitungen

Einleitung

Hey,

da ich gestern die letzten Vorbereitungen für unseren Urlaub abgeschlossen habe. Wollte ich euch heute ein bischen was zu meiner Reiseplanung und der geplanten Reise schreiben.

Zuerst einmal zu mir, ich heisse Christian bin 27 Jahre und komme aus der wunderschönen Pfalz, klar wohne ich in einem der schönsten Flecken Deutschland aber ab und zu packt mich doch die Sehnsucht nach der Ferne, nach neuen Eindrücken, neuen Kulturen uvm. Auf dieser Reise wird mich Cem begleiten.

Planung

Mit der Planung des Urlaubs habe ich mitte April diesen Jahres begonnen. Nachdem ich im Frühjahr 2014 in Thailand war und mir Asien gefallen hat, wollte ich dort nochmal eine Rundreise machen nur diesmal mit andern Ländern und Aufenthaltorten
Nachdem der Start der Reise und die letzte Station festgestanden haben, habe ich nach den günstigsten Flügen gesucht. Der Hinflug geht am 05.12.2015 von Frankfurt nach Hanoi (Vietnam) und am 03.01.2016 von Kuala Lumpur (Malaysia) wieder zurück nach Frankfurt. hierbei habe ich wie 2014 über STA Travel den besten Flug gefunden und wir fliegen mit Qatar Airways. Um die Spannung nicht komplett vorwegzunehmen, werde ich hier nun nur noch die wichtigsten Schritte meiner Vorbereitung aufzählen und den Rest wird in den entsprechenden Kapitel zu den einzelnen Ländern und Orten zu finden sein. Damit ihr jedoch einen kurzen Überblick bekommt wo es uns hinverschlägt hier ein Bild der Reiseroute.

Reiseroute

Vorbereitungen und Buchungen

Auflistung der Buchungen vor dem Abflug:

1. Hauptflug
2. Inlandsflüge
3. Hotels (teilweise)
4. E-Visum für Kambodscha (www.evisa.gov.kh)
5. Besuch im Elephant Nature Camp in Chiang Mai (www.elephantnaturepark.org)
6. Maya Bay Sleep Aboard (www.mayabaytours.com)

so kurz vor Abflug kann ich sagen das es gut war das Elefanten Camp und die Tour in die Maya Bay vorab zu buchen, da die beiden Touren mittlerweile ausgebucht sind.