Während der Weihnachtszeit durch Vietnam & Kambodscha

Reisezeit: November / Dezember 2015  |  von Sven L.

Zentralvietnam: Hue mit alten Markt , Restaurants & Hotel

Mit meinem kleinen Minibus den ich in Dong Hoi gebucht hatte ging es also weiter nach Hue was ich nach 4 Stunden Fahrt erreichte. Auch hier fuhr ich erstmal vom Busstop mit einen Mopedtaxi zum meinem Hotel wobei dies sich als sehr schwierig darstellte da das Hotel zwar an entsprechender Adresse exestierte aber nicht mehr der ursprüngliche Name den der Besitzer hatte gewechselt und damit auch der Name des Hotels. Leider wurde ich vom Hotel darüber nicht vorab informiert so das mein Mopedfahrer erstmal 3 mal im Kreis fuhr und schon verzweifelt war bis ich einfach abstieg und zu der Adresse lief um zu fragen wo das Hotel denn sei und dort erklärte mir dann die Situation. Ich war darüber natürlich sehr verärgert was man mir auch deutlich anmerkte und deshalb gab man sich besonders Mühe meine Laune wieder in den positiven Bereich zu lenken denn ich bekam ein Extra Korb mit leckeren Früchten aus der Region und die Chefin persönlich kümmerte sich um mich. Nach dem ich mein wirklich sehr schönes Zimmer bezogen habe und mich etwas ausgeruht hatte unternahm ich meine erste Tour wobei mein Ziel der alte Markt von Hue war.

Hühner zu verkaufen am alten Markt von Hue

Hühner zu verkaufen am alten Markt von Hue

Unterwegs auf dem alten Markt von Hue

Egal ob in Südindien oder in Südostasien die Durian Frucht ( Stinkfrucht ) ist und bleibt mein absoluter Favorit !!

Bäckerei im Zentrum von Hue

Bäckerei im Zentrum von Hue

Restaurant und erste Gelegenheit was zu essen

Restaurant und erste Gelegenheit was zu essen

Pho Ga Suppe für 25000 VND = 1 Euro

Pho Ga Suppe für 25000 VND = 1 Euro

Dieses vegetarische Restaurant in dem ich am Abend essen war lag direkt gegenüber von meinem Hotel

Die Menükarte

Mein vegetarischer Teller schmeckte mir besser als ich erwartet hatte.   Preis 10000 VND = 0,45 Euro

Mein vegetarischer Teller schmeckte mir besser als ich erwartet hatte. Preis 10000 VND = 0,45 Euro

Leckere Straßenküche im Zentrum von Hue

Leckere Straßenküche im Zentrum von Hue

Imbiss in Hue

Imbiss in Hue

Mein Hotel in Hue mit neuem Besitzer und neuen Namen für 17 Euro / Nacht inkls. Frühstück

Schönes Moped vorm Hotel in Hue

Mein Zimmer

Mein Zimmer

Das Bad

Das Bad

Super Aussicht mit Blick direkt auf einem Seitenarm des Huong ( Parfümfluss )

Super Aussicht mit Blick direkt auf einem Seitenarm des Huong ( Parfümfluss )

Andere Seite Aussblick über die Dächer von Hue

Andere Seite Aussblick über die Dächer von Hue

Ab frühen Morgen mitten in der Nacht verfolgte ich Live im TV das Topspiel meines BVB gegen den VFL Wolfsburg das der BVB durch ein spätes Tor in der 93 Minute mit 2 : 1  für sich entscheiden konnte. Torschütze war Kagawa !!

Ab frühen Morgen mitten in der Nacht verfolgte ich Live im TV das Topspiel meines BVB gegen den VFL Wolfsburg das der BVB durch ein spätes Tor in der 93 Minute mit 2 : 1 für sich entscheiden konnte. Torschütze war Kagawa !!

Gut gelaunt durch den Sieg meines BVB in der Nacht ging es für mich am morgen ins Hoteleigene Restaurant wo schon mein Frühstück auf mich wartete

Hier kaufte ich mein Busticket für die Fahrt nach Hoi An wofür ich 7000 VND = 2,90 Euro bezahlte

Mein Bus nach Hoi An bei der Abfahrt aus Hue

Mein Bus nach Hoi An bei der Abfahrt aus Hue