Auf Achse: 5 Monate Indien, Thailand, Vietnam und so

Reisezeit: November 2016 - April 2017  |  von Erich Backes

Nha Trang

Von Hoi An über Quy Nhon nach Nha Trang, 2 Strecken mit dem Minibus. In Quy Nhon half uns abends eine nette Studentin, den Anschlussbus für die Weiterfahrt am nächsten Tag zu organisieren. Kaum einer sprach englisch und sie kam auf ihrem Roller angerollt und fragte gleich "Can I help You?". Bezeichnenderweise schickte sie uns nicht etwa 50m zurück, wo sich das Busbüro befand, sondern regelte die Angelegenheit über eMail, Telefon und Facebook. Die Strecke ist landschaftlich recht nett und die Busfahrer der von uns gewählten Company waren recht erfahrene Kamikatse-Fahrer.

Nha Trang wird als Tourismushochburg Vietnams bezeichnet. Bereits die Franzosen haben die schönen Strände geschätzt und bezeichneten Nha Trang als das 'Nizza des Ostens'. Kilometerlange Sandstrände und viele in der Bucht gelegene Inseln und Korallenriffe laden zum Baden ein. Es hat sich dort das touristisches Zentrum Vietnams entwickelt, fest in russischer Hand. Am Stadtstrand entlang der Promenade am Tran Phu Boulevard finden sich zahlreiche Restaurants, Strandbars und Hotels (mit Speisekarten in russischer Sprache). Es gibt vietnamesisch-russische Banken, an deren ATMs man 5 Millionen !!! bekommt. Russische Reisebüros, Massage, Gerichte usw.

Die Stadt hat sich in den letzten 5 Jahren enorm verändert.

Die Stadt hat sich in den letzten 5 Jahren enorm verändert.

Krokodil gehört hier zu den Seafood-Spezialitäten. Wir halten uns von Seafood im Allgemeinen fern.

Der Strand. Sauber, aber völlig überlaufen.

Der Strand. Sauber, aber völlig überlaufen.

Wir haben doch noch eine ruhige Stelle gefunden.

Wir haben doch noch eine ruhige Stelle gefunden.

© Erich Backes, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nha Trang

Dez. 2016 bis April 2017: Mumbay, Goa, Rajasthan, Andamanen und Nikobaren, Südindien, Asien, neugierig sein, ausprobieren, wohlfühlen "Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen" (aus China)
Aufbruch: 26.11.2016
Heimkehr: 23.04.2017

Erich Backes berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.