Vietnam Backpacking Dezember 2016/2017

Reisezeit: Dezember 2016 - Januar 2017  |  von Aylin Lara

Halong Bucht

Anreise 12.12.2016

Von Deutschland aus hatten wir uns die Boots- und Kajak-Tour durch die Halong Bucht gebucht, für umgerechnet 50€ inkl. Essen und eine Flasche Wasser. (Bezahlt hatten wir auch schon vor einigen Wochen)..

Um 6:45Uhr hat unser Wecker geklingelt, haben uns fertig gemacht und sind zum Frühstück.. weil wir sehr knapp dran waren haben wir uns sehr beeilt und uns schnell ein Brötchen mit Käse gemacht. Dann sind wir vor das Hostel gegangen und haben auf den Bus gewartet, abgemacht waren 8:00-08:15Uhr... links und rechts standen mit uns weitere Touristen, die nacheinander abgeholt wurden, nur wir standen noch tapfer da und haben gewartet. Um 08:40Uhr war immernoch keiner da und langsam wurden wir nervös, das es nichts mehr mit der Tour wird..
Die nette Dame vom Hostel hat uns ihre Hilfe angeboten und wollte bei dem Veranstalter anrufen.. als sie das Telefon am Ohr hatte kam aber auch schon der Tour-Guide zu uns gelaufen..
Wir uns gefreut, sind schnell zum Bus gerannt, haben aufgepasst das wir nicht platt gefahren werden... und dannnn saßen wir auch schon im Bus und hatten eine 3 1/2 Std. Fahrt vor uns.
Der Tour-Guide hat die Fahrt aber sehr erträglich gemacht.. hat uns ein paar Dinge erklärt wo wir dran vorbei gefahren sind und hat während der Fahrt sogar für uns gesungen .

Tour

Als wir an dem Hafen ankamen, hat der Guide uns auch schon alle Tickets organisiert und uns zum Schiff gebracht. Als erstes gab es an Bord essen -Reis, Fisch, undefinierbare Rollen, sogar Pommes-.. das Essen war ganz gut .

Im Hintergrund kamen immer mehr die riesen Felsen zum vorschein. Aus unseren Augen Traumhaft schön, wie aus einer Dokumentation.

Wir sind mit einem Boot durch die Höhlen und Buchten gefahren. Eine Vietnamesin steuerte das kleine Boot und hat einige Bilder von uns gemacht und von sich machen lassen.
Die Tour war wirklich super, wir würden jedem so eine Tour empfehlen! Unser Anbieter BC Family Tour.

Und nach der kleinen Boot-Rundfahrt hatten wir noch einen kleinen Zwischenstopp an einer Höhle, das hatten wir schon total vergessen das es mit zur Tour gehörte .. aber das war auch gut.
Der Guide wollte uns ein paar Figuren in den Steingebilden einreden -das war ein bisschen strange-

Halong-Bucht

Halong-Bucht

Der Mann auf dem Boot der arbeitet.. und zwar indem er Fotos von Touristen macht und diese sofort auf dem Boot ausdruckt und ihnen verkauft

Aylin & Markus

Aylin & Markus