Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Reisezeit: November 2016 - Februar 2017  |  von 3asylife YT Jahn

Vietnam endlich Sonne: 2. Da Nang > Heu An

26.01.2017 Da Nang, leicht bewölkt 27°C

Der neue Tag begrüßt uns mit Sonne, mensch haben wir ein Glück, seit Tagen hat es hier vorher geregnet.

Da Nang mit seinen 1 Mio. Einwohnern überrascht uns mit seiner Größe und Sauberkeit, alles wirkt deutlich moderner und urbaner, es ist schön hier.
Im Hotel gibt es kostenlose Fahrräder, mit denen wir uns erstmal Richtung Strand aufmachen. Unser Hotel liegt nur 800 Meter vom Strand entfernt.

Da dieser nur ein Stadtstrand ist, beläuft sich der Besuch auch nur auf einen 5min. Aufenthalt und dann geht’s erstmal Frühstücken.

Den Vormittag radeln wir durch die Stadt und suchen uns ein Fitnessstudio um mal wieder zu trainieren.

Heute müssen wir sogar nichts bezahlen, da wir vom Studio eingeladen werden. Das California ist vom feinsten und hat super Geräte und tolle Kursangebote.

Die Vietnamesen arbeiten hier sogar mit 100Kg Kurzhateln... da suchen wir in Europa noch nach

Am Nachmittag geht es dann mit dem Taxi nach Heu An, ein schönes Städtchen was 30km südlich von Da Nang liegt.

Unser Hotel “Palm River Villa“ am Ortsrand von Heu An, ist absolut Spitze. Super Zimmer, flatscreen LCD, Swimmingpool, kostenloser Fahrradverleih, sehr nettes und geschultes Personal und das Ganze für nur 21 Euro die Nacht, besser geht’s nicht.

© 3asylife YT Jahn, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 2. Da Nang > Heu An

In zwei Teilen, einmal quer durch Südostasien. Der erste Teil beginnt am 25. November 2016 in Hongkong und Macao über Thailand, Laos über Angkor Wat bis an die kambodschanische Küste. Der zweite Teil geht über große Strecken mit dem Motorrad durch das goldene Dreieck, Laos und endet am 02.02.2017 im Süden von Vietnam.
Aufbruch: 24.11.2016
Heimkehr: 02.02.2017
Reiseziele: Hongkong

3asylife YT Jahn berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.