Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Reisezeit: November 2016 - Februar 2017  |  von 3asylife YT Jahn

Vietnam endlich Sonne: 7. HoChiMinh City Pooltag

31.01.2017 HoChiMinh City 33°C

Schon gestern habe ich mich über die Nachricht meiner TRIPCASE App (ist eine spezielle APP für Vielflieger in der alle Flüge gebündelt werden und sämtliche Veränderungen von Verspätung über Terminal und Gatenummern, an den Nutzer weitergemeldet werden) gewundert, dass sie mir erst spät abends mitgeteilt hat, dass unser Flug in 24h startet, aber ich habe ihr wenig Bedeutung zugemessen, da ich ja nicht ständig im Internet bin.

Und heute wundert sich das Bodenpersonal im Flughafen warum Daniel und Eike schon 14h vor dem Flug einchecken wollen… und es fühlt sich an wie ein Déjà-vu aus Chiang Mai, dass wir am Flughafen stehen und der Flug geht einen Tag später, aber diesmal zum Glück nur halb so schlimm, da ich Vollhorst nämlich AM mit PM missachtet habe und das macht ja zum Glück nur 12 Stunden aus hahaha (ja das war Ironie)… so ein Scheiß.

Ok nachdem wir jetzt erstmal einen Kaffee brauchen, setzen wir uns ins Flughafenbistro und sortieren uns mal neu. Ich muss diesen kleinen Schock erstmal verdauen und überlegen was wir mit dem versemmlten Tag noch machen.

Da ich ja zum Glück schon große Städte (wie auch HCM-City) bei Tripadvisor online vor der Reise runtergeladen habe, finde ich schnell ein Hotel in lauf Nähe zum Flughafen, was einen Pool und sogar ein Fitnessstudio hat (es wird als ausgewiesenes Kurzzeithotel für Piloten und Crew dargestellt).

Also machen wir uns auf den Weg. Es ist zwar jetzt gerade erst 09:00Uhr aber die Sonne brennt schon ganz gut und es ist ganz schön heiß, wie wir durch die Straßen gehen und das Saigon Airport Hotel suchen. In einer Beurteilung des Hotels steht zwar drin, dass es nicht einfach zu finden ist.
Aber es steht nicht drin, dass es mittlerweile umbenannt und an einem völlig anderen Ort, als auf der Karte gemarkert steht.

Also kommen wir nach 30min. Marsch mit vollem Gepäck, nassgeschwitzt bis auf die letzte Baumwollfaser, fünf Fehlinformationen Einheimischer und einer Wut im Bauch, endlich in diesem scheinbar unauffindbaren Hotel an.

Wir lösen innerlich kochend eine Tageskarte für 10 Euro und sind happy endlich den Pool, das Gym und sogar die Saune (obwohl ich selbst eine gefühlte Innentemperatur von 90°C habe) nutzen zu können.

Über den Tag ist es hier herrlich, die asiatischen Stewardessen alen sich mit Silikonbrüsten am Pool, wir trainieren natürlich brav mit den Piloten im Fitnesscenter und genießen den Rest des Tages mit Sonnenbaden (natürlich ohne nach den Stewardessen zu schauen ).

Am Abend geht es noch auf dem Weg zum Terminal bei der Rooftopbar des IBIS Hotels auf ein Bier vorbei (hier sind die europäischen Stewardessen) und dann geht endlich unser Flieger um 21:35 Uhr… ups ich meine natürlich 09:35 PM…grrrrr).