Mekong

Reisezeit: Juni - September 2017  |  von Beatrice Feldbauer

Vietnam-Karte

Es gilt Abschied zu nehmen von Vietnam. Dem Land, von dem ich als Kind täglich in den Nachrichten hörte. Das Land, das ich nur mit Krieg in Zusammenhang bringen konnte.

Ich bin überrascht wie friedlich ich das Land erfahren durfte. Freundliche Menschen und vor allem auch eine grosse Freude, Menschen aus allen Ländern als Gäste willkommen zu heissen.

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Land bereisen durfte und nun einen ganz anderen Zugang dazu gefunden habe.

Ich durfte hier auch ein paar Menschen kennen lernen, die mir sehr viel über ihr Land erzählt haben und mein Interesse geweckt haben. In den Hotels ist man übrigens überall ganz speziell zuvorkommend und setzt alles daran, die Gäste zufrieden zu stellen.

Danke Vietnam.

Der Stern symbolisiert die Führung der Kommunistischen Partei Vietnams, die Farbe Rot steht für Erfolg und Revolution, die fünf Zacken stehen für Arbeiter, Bauern, Soldaten, Intellektuelle und die Jugend. (Wikipedia)

Die alte Flagge von Vietnam wird in Hanoi noch oft gesehen

Die alte Flagge von Vietnam wird in Hanoi noch oft gesehen

Die buddhistische Flagge flattert oft vor Tempeln. Sie soll die verschiedenen Glaubensrichtungen des Buddhismus in den einzelnen Ländern vereinen

Blau symbolisiert das universelle Mitgefühl.
Gelb symbolisiert den Mittleren Weg.
Rot symbolisiert den Segen der Praxis (Vollendung, Weisheit, Tugend, Glück und Erhabenheit).
Weiß symbolisiert die Reinheit des Dharma (der Lehre) und vollkommene Befreiung jenseits von Zeit- und Raumgebundenheit.
Orange symbolisiert die Weisheit der Buddhalehre.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam-Karte

Aufbruch: 16.06.2017
Heimkehr: 21.09.2017
Myanmar

Beatrice Feldbauer berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.