Vietnam 2018

Reisezeit: Februar 2018  |  von Roland&Barbara World4us

Ho-Chi-Minh die Zweite 23.-24.2.2018

Etwas länger als geplant dauert die Busfahrt, daher kommen wir erst gegen 19.00 Uhr ins Hotel – sehr nette Vietnamesen haben uns geholfen vom Busbahnhof in den 1. Bezirk zu gelangen… etwas abseits von den Touristenpfaden wird es sprachlich zur Herausforderung.

Wir haben zu unserem Leidwesen im Giang Son 3 Hotel ein Zimmer auf die Straßenseite gebucht – am Freitagabend hat sich die Bui Vien zur Partymeile… unglaublich! Wir nehmen noch ein wenig am Geschehen teil… das Schlafen war dann etwas schwierig, aber es geht immer irgendwie.

Nach einem gemütlichen Frühstück packen wir unsere Rucksäcke fertig für die Heimreise. Danach geht’s auf den Ben Thanh Market… wir shoppen noch ein wenig und genießen die letzte Poh und Fruit Juice am Street-Food-Market.

Danach eine letzte Massage und Maniküre, bevor wir am späten Nachmittag mit dem Taxi in zum Flughafen aufbrechen. Um 19.50 Uhr fliegen wir mit Edihad via Abu Dhabi nach München, wo wir um 6.00 Uhr morgens landen.

Leider ist nun die Traumreise wieder vorbei, es bleiben jedoch sehr viele schönere Eindrücke, an die wir uns ewig erinnern werden. Außerdem wir die vietnamesische Küche künftig in unseren Essgewohnheiten eine größere Rolle spielen – die Rezepte haben wir ja von Lin bekommen

Good bye Vietnam!

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Ho-Chi-Minh die Zweite 23.-24.2.2018

Aufbruch: 02.02.2018
Heimkehr: 25.02.2018
Reiseziele: Vietnam

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.