Solo für Fortgeschrittene

Reisezeit: November 2018 - April 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Hanoi - aus dem Solo wird ein Duo

Ab jetzt wird alles anders.
Mein Lieblingsmensch kommt. Wir treffen uns in Hanoi, und wir reisen gemeinsam weiter. Nach 3 Monaten alleine reisen freue ich mich total.

diesmal mit View (und ohne Kakerlaken)

diesmal mit View (und ohne Kakerlaken)

In Vietnam findet gerade das TET Festival statt, das vietnamesiche Neujahr. Das habe ich nicht bedacht. Alle Geschäfte schliessen dann, und überall ist tote Hose.
Jetzt allerdings sind geschäftige Vorbereitungen.
In den Häusern stehen entweder Apfelsinenbäumchen oder blühende Sträuße mit allerlei Symbolen in rot und gold behängt

vor den Läden wird "lucky money" verbrannt. Es soll Glück bringen für das neue Jahr.

nach den in Schlafanzügen gekleidete Frauen in Kambodscha jetzt hier in Hanoi wunderschön anzusehende Frauen. Der krasse Gegensatz. Lange Kleider mit Schlitzen bis zur Taille und darunter lange Hosen.

Alle besuchen die Tempel an den Feiertagen

Alle besuchen die Tempel an den Feiertagen

4 passen immer drauf - und gerne mit High Heels

4 passen immer drauf - und gerne mit High Heels

Hanoi hat 7 Millionen Einwohner und 5 Millionen Roller. Der Verkehr ist unsäglich.
Ampel grün: ich fahre
Ampel gelb: ich fahre auch
Ampel rot: ich fahre trotzdem
das gilt für alle, einschließlich der Fußgänger. Und - man gewöhnt sich schnell daran. Einfach loslaufen, immer in die Lücken, entweder langsamer oder schneller.
Funktioniert!

und hier wird gespült

und hier wird gespült

auffallend schmale Häuser immer wieder zu sehen

auffallend schmale Häuser immer wieder zu sehen

und dann gehts weiter - ich sach nur HALONG!

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hanoi - aus dem Solo wird ein Duo

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: 16.04.2019
Reiseziele: Myanmar

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.