Solo für Fortgeschrittene

Vietnam-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2018 - April 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Phu Quoc - die mentale Kokosnuss

Ein Bungalow am Strand.
Und ausser am Strand zu liegen nicht viel zu tun. Gerade richtig nach dem wuseligen Saigon.

auch hier laufen Obst und Maiskolben vorbei

auch hier laufen Obst und Maiskolben vorbei

Das Paradies hat allerdings auch Haken. Baustellen an jeder erdenklichen Ecke.
Auch neben unserem Resort wird fleissig gehämmert und gebohrt.

Ich miete einen Roller. Eric zieht es vor, am Strand zu bleiben. Er traut weder den Rollern, noch dem Straßenverkehr. Ich bekomme einen super Roller, an dem sogar ALLES funktioniert !

ich fahre zum Bay Sao Beach. Türkisfarbenes Wasser, von Geheimtip kann allerdings nicht mehr die Rede sein. Aber ein ruhiges Plätzchen ist trotzdem noch zu finden.

so geht auch

so geht auch

der Strand ist sauber, aber der Müll wird dann einfach so gesammelt. Bergeweise...

Auf dem Rückweg komme ich zufällig an eine Friedhof vorbei. Der wird natürlich angeschaut.

Es gibt einen Wasserfall in der Nähe, dem ich auch noch einen Besuch abstatte. Angelegt mit einem Park, schöne Blumenanlagen, Die Betontiere hätte man sich sparen können, aber die Asiaten stehen auf sowas

Picknick neben den Elefanten.

Picknick neben den Elefanten.

Raufkraxeln mühselig zum "Wasserfällchen", falsche Jahreszeit für tosendes Gewasser...

genauso mühselig wieder runter über Stock und Stein

genauso mühselig wieder runter über Stock und Stein

im Städtchen am Hafen gehts lebhaft zu.

Fischen...

Riesenmuscheln, So groß wie meine Hand und größer

Riesenmuscheln, So groß wie meine Hand und größer

Bähhh

Bähhh

zum Abschied trinken wir unsere personalisierten Flaschen Heineken aus Saigon.

zum Abschied trinken wir unsere personalisierten Flaschen Heineken aus Saigon.

weiter geht's. Gepackt ist schnell.

weiter geht's. Gepackt ist schnell.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam-Reisebericht

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: 16.04.2019
Reiseziele: Myanmar

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
anonym 1556982502000
Habe gerade hier gest­öbert. Hochinte­res­sant und viele schöne Bilder. Das nächste Mal kommen wir mit­!
Ganz liebe Grüße, Margit
Karl 1555924862000
Liebe Ma­rit­ta,­
tol­le Reise, toller Bericht, tolle Bilder. Wenn ich mich nach Südos­ta­sien auf­mache, werde ich Deinen Bericht nochmal gründlich dur­chle­sen.­
Vie­len Dank und lG
Karl
ines 1554975342000
nusa penida! bitte! da hab ich mon­dfische gesehen und war in der wasch­maschi­ne (wir­bel­nde strömung) aber es gab auch tauch­gänge mit per­fek­ter strömung am rif­fdach vorbei. 1,5 stunfen glot­zen!!!!!!! grüß die mantas - hab ich da auch gese­hen. 5 oder 6? haha! komm bald wie­der!!!!!!