Solo für Fortgeschrittene

Reisezeit: November 2018 - April 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Phu Quoc - die mentale Kokosnuss

Ein Bungalow am Strand.
Und ausser am Strand zu liegen nicht viel zu tun. Gerade richtig nach dem wuseligen Saigon.

auch hier laufen Obst und Maiskolben vorbei

Das Paradies hat allerdings auch Haken. Baustellen an jeder erdenklichen Ecke.
Auch neben unserem Resort wird fleissig gehämmert und gebohrt.

Ich miete einen Roller. Eric zieht es vor, am Strand zu bleiben. Er traut weder den Rollern, noch dem Straßenverkehr. Ich bekomme einen super Roller, an dem sogar ALLES funktioniert !

ich fahre zum Bay Sao Beach. Türkisfarbenes Wasser, von Geheimtip kann allerdings nicht mehr die Rede sein. Aber ein ruhiges Plätzchen ist trotzdem noch zu finden.

so geht auch

der Strand ist sauber, aber der Müll wird dann einfach so gesammelt. Bergeweise...

Auf dem Rückweg komme ich zufällig an eine Friedhof vorbei. Der wird natürlich angeschaut.

Es gibt einen Wasserfall in der Nähe, dem ich auch noch einen Besuch abstatte. Angelegt mit einem Park, schöne Blumenanlagen, Die Betontiere hätte man sich sparen können, aber die Asiaten stehen auf sowas

Picknick neben den Elefanten.

Raufkraxeln mühselig zum "Wasserfällchen", falsche Jahreszeit für tosendes Gewasser...

genauso mühselig wieder runter über Stock und Stein

im Städtchen am Hafen gehts lebhaft zu.

Fischen...

Abwiegen

Verkaufen

Riesenmuscheln, So groß wie meine Hand und größer

Bähhh

zum Abschied trinken wir unsere personalisierten Flaschen Heineken aus Saigon.

weiter geht's. Gepackt ist schnell.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Phu Quoc - die mentale Kokosnuss

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: 16.04.2019
Reiseziele: Myanmar

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.