KKK-Kaukasische Kirchen und Klöster

Reisezeit: Oktober 2018  |  von Herbert S.

im Norden

Am 1900 m hoch gelegenen Sevansee ist es kalt, das morgendliche Frühstück findet im Nebengebäude statt, wo man für uns noch einmal öffnet. daher sind die gekochten Eier auch noch schön warm – Ulrike meint sie wären hart gekocht und veranstaltet ein kleines Maleur. Ansonsten gibt es leckeren Quark, Käse, Marmelade etc. Die keinen Bockwürste kommen zu spät und werden im allgemeinen verschmäht, nur Nelli nimmt zwei für die streunenden Hunde mit ihren Kleinkindern mit.

Blick aus unserem Zuimmer am nächsten Morgen

Blick aus unserem Zuimmer am nächsten Morgen

Wir fahren pünktlich los und erreichen nach ca. 20 min wieder zurück zum westlichen Ufer des Sees die Halbinsel, auf der das Kloster liegt. Ulrike bleibt zunächst unten am Parkplatz, da sie verschwinden muß. Ich steige derweil die 200 Stufen hoch und verlasse die Gruppe um antizyklisch Fotos ohne Personen zu machen.

zum Sevankloster

zum Sevankloster

© Herbert S., 2018
Du bist hier : Startseite Asien Armenien im Norden

Das Reiseziel war u.a. eine Empfehlung von Mitreisenden auf unserer Albanienreise - außerdem ist das Reiseziel auch ein weiterer Teil der bereits von uns bereisten Seidenstrasse..
Aufbruch: Oktober 2018
Dauer: unbekannt
Heimkehr: Oktober 2018
Reiseziele: Armenien
Georgien

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.