Entlang der Seidenstrasse 2010

Reisezeit: Oktober 2010  |  von Peter Langenegger

Im Oktober 2010 flog ich das erste Mal nach Zentralasien. Unterwegs kam es immer wieder zu kehrtwendeungen...
Dies ist mein erster selbstverfasster Reisebericht. Bitte sendet mir doch Verbesserungsvorschläge. Danke:-)

Abreise nach Usbekistan

Endlich geht es los...

1.10. Heute ging es mit dem Zug von Sargans nach Zürich - Kloten. 14:00 Uhr flogen wir dann mit Aeroflot nach Moskau. In Moskau angekommen, gab es erste Hürden zu überspringen.... Transferbus fuhr pünktlich zu Terminal F. Terminal F war aber bereits geschlossen. Ca. 20 Minuten später gingen die Pforten doch noch auf. Langes anstellen bei der Passkontrolle. Aus drei Stunden wurden somit noch 30 Minuten Wartezeit. Flug ging pünktlich nach Tashkent.

2.10. In Tashkent angekommen mussten wir uns insgesamt beinahe drei Stunden gedulden, bis wir das Gebäude verlassen konnten. Die Wartezeit bestand aus anstehen (Passkontrolle) und Ankufts- und Deklarationskarte ausfüllen. Gegen 6:00 Uhr verließen wir dann den Airport. Unser Pick Up Service wartete draußen bereits seit 3 Stunden. Noch nicht abgefahren gab es die erste Polizeikontrolle. Der Fahrer musste Bakschisch bezahlen und konnte somit seinen Führerschein behalten. Um 7:30 Uhr ging nach einem Welcome - Bier ins Bett. Nach etwa vier Stunden schlaf machten wir uns auf zu einem ersten vierstündigen Stadtspaziergang. Erstaunlicherweise war es sehr sauber und die Frauen hatten wenig an! Schöne Aussichten. Am Abend nach drei/vier Sarbast (Localbeer) schlief ich ohne grosse Mühe ein und freute mich auf den ersten "richtigen" Tag.

Nach der Anreise...mal ein Bierchen

Nach der Anreise...mal ein Bierchen

Du bist hier : Startseite Asien Usbekistan Abreise nach Usbekistan

Aufbruch: 01.10.2010
Heimkehr: 31.10.2010
Reiseziele: Usbekistan
Afghanistan
Deutschland

Peter Langenegger berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.