Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Der erste Tag in Australien

19.11.05 - Geburtstag Elisabeth

Wir stehen zeitig auf, frühstücken im Motel und lassen uns per Taxi zu Apollo bringen. Die Übernahme des Fahrzeugs geht nach kurzer Wartezeit zügig von Statten. Danach erst einmal raus zum Einkaufen, nach kurzen Wirren durch den Großraum Perth landen wir auf den richtigen Highway, der uns kurz danach zu unserem ersten Campground "Burns Beach" führt.

Campground "Burns Beach"

Campground "Burns Beach"

Den letzten powered site haben wir ergattert, kurz den Wagen abstellen und zu einem ersten langen Strandspaziergang starten. Dann ist Essen angesagt. Wir richten etwas am BBQ und essen im Camper, dazu ein paar Bier und wir gehen zu Bett.

20.11.05

Die erste Nacht im Camper ist schnell vorbei. Es wird schon gegen 04:30 Uhr hell draußen und außerdem werden wir von Kakadus geweckt.
Es geht die Küste gen Norden über Orte wie Yanchep und Two Rocks bis wir dann den Ort Guilderton erreichen. Dieser liegt am Moore River wo sich auch der Campground befindet, wir beschließen hier zu bleiben und checken ein. Hier ist es sehr windig und so machen wir nur einen kurzen Strandspaziergang. Den Rest des Tages hängen wir irgendwie ab. Bevor es zu Bett geht, gibt es noch etwas zu Essen.

© Ansgar Büssing, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Der erste Tag in Australien

Ausführlicher Reisebericht einer Wohnmobilrundreise von Perth über Kalgoorlie nach Esperance und wieder nach Perth.
Aufbruch: 15.11.2005
Heimkehr: 21.12.2005
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Ansgar Büssing berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.