Weltreise 2006 von Anke und Lars

Reisezeit: April - November 2006  |  von Lars Ormandy

Australien: Innisfail

30.08. - 01.09.06 Innisfail
S 17 grad 31'26.7" E 146 grad 01'29.5" Temp. 30 Grad

Warum eigendlich Innisfail? Na wegen dem naheliegenden Wooroonooran NP mit seinen zahlreichen Wasserfaellen und Wanderwegen und weil wir nicht wieder in Cairns halt machen wollten.

eisame Strasse des Waterfalls Circuit

eisame Strasse des Waterfalls Circuit

An dieser Stelle ein paar Worte zu unser mit Abstand bisher schlechtesten Unterkunft. Nach der langen Fahrt runter vom Cape Tribulation wird es gerade dunkel und wir checken in das erste Hostel am Wegesrand ein, bzw. wir versuchen es. Das Budget Backpackers ist vollgesopft mit arbeitenden Travellern und die Rezeption ist nicht besetzt. Nach einigem suchen finden wir einen der zustaendigen Mitbewohner und wir checken fuer zwei Naechte ein. Der Laden spottet jeglicher Beschreibung und wir versuchen irgendwelche halbwegs brauchbaren Utensilien zum kochen zu finden. Hilfreich ist dabei die Vergangenheit der Kueche, die frueher Teil einer Imbisbude war. Nach einer Grundreinigung der Pfanne brutzeln wir alles darin. Teller und Besteck Fehlanzeige, also muessen wir aus provisorischen Schalen essen in denen frueher wohl die Gurkenscheiben gelegen haben. Absolutes no! no! das Hostel. Als wir auscheken wollen ist mal wieder keiner da und wir vertelefonieren 10 AUD ohne jemanden unter der angegebenen Telefonummer zu erreichen und der Anrufbeantworter ist bereits voll.

Leider mussten wir feststellen, dass die Sturmschaeden des letzten Unwetters seine Spuren hinterlassen hat. Einige der Wanderwege sind noch nicht wieder freigegeben und so begnuegen wir uns damit eine Rundreise an die zahlreichen Wasserfaelle zu machen. Diese liegen immer wenige Gehminuten von den Parkplaetzen entfernt und so verbringen wir die meiste Zeit im Auto. Unser absoluter Spitzenreiter sind die Josephine Falls von dessen Parkplatz wir urspruenglich den Mt Bartle Frere (1622 m) Track laufen wollten.

Josephine Falls

Josephine Falls

Der Waterfalls Circuit deckt die Ellinjaa, Zillie und Millaa Falls ab, wobei die einsame Strasse durch Weideland eine wilkommene Abwechslung zu Regenwald und Straenden ist. So sind wir dann mit 40 km/h ueber die Strasse gekrochen und haben etliche Fotostopps eingelegt.

Wallicher Falls

Wallicher Falls