Eine Weltreise

Reisezeit: Juli 2006 - März 2007  |  von Morris B.

Australien 03.12.-06.12.06: Sydney 03.12.-06.12.06

Nach einer anstregenden und schlaflosen Nacht am Flughafen, verschlief ich den gesamten Flug nach Sydney.
Direkt am Flughafen lernte ich eine nette Schweizerin kennen, mit der ich die naechsten Tage verbringen sollte.
Wir liessen uns nach zaehen Preisverhandlungen mit einem Kroaten von diesem nach Bondi Beach, einen Randbezirk Sydneys, bringen. Hier checkten wir in dem ranzigsten Backpackers meiner Reise ein, der seinen Namen deutlich zu Unrecht trug, da mein "Backpack" der einzige im Hostel war. Alle anderen "Backpacker" zogen es vor aufgestylt, wie in einer Disco herumzulaufen.
Jedenfalls hatte ich hier, wo man sich wie am Ballermann fuehlt, auch in Trekkingklamotten meinen Spass.
Von hier aus erkundeten wir die Innenstadt und genossen das gute Wetter am Strand.
Nach zwei Naechten zogen wir aus finaziellen Gruenden doch noch in die Stadt und feierten unseren letzten Abend.

Ausblick von unserer Dachterasse in Bondi Beach

George Street

George Street

In einem Einkaufszentrum kam die Deck runter

In einem Einkaufszentrum kam die Deck runter

Sydney ist eine sehr schoene Stadt, der die zahlreichen Strassenmusiker ein angenehmes Flair geben.
Dieses Mal kam auch das Shuttle puentklich und ich konnte ohne Hektik meinen Flug nehmen.