Reisehamster auf Reisen

Reisezeit: September 2006 - Juni 2007  |  von Thomas Marti & Marco Hurni

Australien: Perth

Wir sind im genialen One World Guesthouse untergekrochen, wo wir endlich wieder einmal selber kochen können. Natürlich gibt es sofort Pasta. Man haben wir das vermisst!

Skyline von Perth

Skyline von Perth

Perth ist wirklich extrem friedlich und schön für eine Grossstadt.
Nach 12 stuendigem Schlaf sind wir voller Energie und sehen uns die Stadt an. Wir wissen nicht genau von wo wir diese Kulturinteressenenergie her haben, aber vielleicht liegt es einfach an dem riesen Teller Spaghetti, den wir uns gestern zum Abendessen gekocht haben...

Ehemaliges Palace Hotel (vorne), Bank West – Hochhaus (hinten)

Ehemaliges Palace Hotel (vorne), Bank West – Hochhaus (hinten)

Normalerweise mögen wir Grossstädte sonst nicht so, aber Perth gefällt uns. Die Stadt ist sehr sauber und zwischen den neuen modernen Hochhäusern steht hier und da wieder einmal ein altes Haus mit einem anderen Baustil. Momentan herrscht sehr wenig Verkehr und auf den Trottoirs sind auch nicht viele Leute anzutreffen. Mal auf die Uhr schauen. Ach ja, es ist Sonntag! In Perth scheinen die Leute am Sonntag nicht arbeiten zu müssen. Die Wochentage haben wir in den letzten 6 Monaten nicht gebraucht, denn jeder Tag wird in Indien und Südostasien aufs Neue angegangen und das kommt es nicht darauf an, ob es Sonntag oder Donnerstag ist.

Skyline zum zweiten, vom Kings Park aus

Skyline zum zweiten, vom Kings Park aus

Nun ist es soweit unseren Campervan für die nächsten 3 Monate in Empfang zu nehmen. Ist echt ein super Teil. Viel Platz zum schlafen. Beim Kochen können wir sogar stehen.

Unser Campervan (wir haben ihn Jonathan getauft)

Unser Campervan (wir haben ihn Jonathan getauft)

Da es schon später ist, fahren wir nur noch eine Stunde bis nach Mandurah und übernachten auf einem Camping Platz. Zuvor haben wir uns aber mit Pasta und Zubehör für die nächste Woche eingedeckt!

Das Nummernschild lässt sich doch schon mal sehen, nicht?

Das Nummernschild lässt sich doch schon mal sehen, nicht?

Aufbruch: 09.09.2006
Heimkehr: 11.06.2007
Palolem
Hampi
Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.