Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Und weg aus Sydney 21.06.07

Hey,

wir haben dann wirklich an dem letzten tag puren sonnenschein gehabt und haben eine schoene stadtrundfahrt gemacht. dabei haben wir festgestellt, dass wir an den meisten orten schon waren und uns die stadtrundfahrt nicht sooo viel gebracht hat . egal, war ja auch ganz nett.

am 21.07. sind wir um 6.30am aufgestanden und sind mit dem airportshuttle zum airport gefahren. kleiner tip: das ticket kostet 10 austr.dollar und nicht wie in den hostels berechnet 12 dollar. auf der darlinghurst road koennt ihr die tickets in ziemlich vielen shops fuer 10 dollar kriegen.

so. am flugi hatten wir dann erstmal eine HAMMERschlange vor uns beim einchecken. um 9.40 waren wir fertig eingecheckt und die gates waren schon seit 9.25 offen.. unser flug ging um 10. wir also los zu dem securitycheck. dort mussten wir auch noch anstehen und haben dann um 9.50 endlich den ausreiseschalter erreicht gehabt. beide schon voll hibbelig.

der typ an dem schalter hat richtig das problem mit meinem aussehen gehabt.. kann man auch in gewisser weise nachvollziehen.. aufm pass hab ich einen pony, normale haare und vor allem braune haare.. jetzt hab ich blonde dreads. er hat riiichtig lange immer wieder mich und das bild angestarrt und ich wurde immer hibbeliger, weil es langsam aber sicher echt spaet wurde! naja. dann wollte er meinen pass nochmal rescannen lassen an einem anderen schalter. die haben uns dann gesagt, dass das gate eh noch nicht offen ist und wir noch zeit haben. PUH! Verschnaufen! Losgeflogen sind wir dann im endeffekt um 11 oder so. weil die noch auf irgendwas warten mussten. ja. und dann standen uns 14 stunden flug bevor. ich habe einen wahren filmemarathon veranstaltet und habe glaube ich 5 Filme geguckt. AH! Sehr lobend muss ich das essen erwaehnen! ich habe 2x veganes essen bekommen! und zwar leckeres essen! sehr gut!

die letzte stunde bin ich dann eingepennt und um 16.30 Ortszeit sind wir in Johannesburg gelandet. in sydney war es schon 1 uhr nachts und wir waren beide sehr sehr muede... also auf zu unserem hostel