(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Australien: Albany

Nach einer verhaeltnissmaessig kurzen Fahrt von Walpole nach Albany habe ich mich gleich in den Torndirrup National Park aufgemacht. Hier gibt es eine spektakulaere Felskueste zu sehen, die immer wieder von wunderschoenen Sandstraenden unterbrochen wird. Besonders interessant waren die Felsformationen "The Gap" und "The Natural Bridge". Die "Blowholes" haben leider kein Wasser gespuckt, ausser ein bisserl Gischt ist nix raus gekommen. Das Meer war dafuer zu ruhig....

Sehr interessant war der Besuch der "Albany Whaleworld". In einer ehemaligen Walfaengerstation wird eindrucksvoll die Geschichte des Walfangs, aber auch der gegenwaertige Schutz dieser fantastischen Meeressaeuger praesentiert.

Das Skelett eines (hm vergessen)-Wal

Das letzte Walfangschiff hier in Albany

Nachdem Albany die aelteste Siedlung in Western Australia ist, muss dies auch dokumentiert werden. Ein Nachbau der Brigg Amity, mit dem die ersten Siedler hier im Jahre 1826 anlandeten und einige historische Gebaeude machen das Zentrum des Suedens sehr sehenswert. Gut und gerne kann man hier mehrere Tage verbringen, ich hatte leider nur einen nachmittag .

Die Amity als Nachbau...

... das Rathaus...

... und eine Kirche

Nachdem sich seit Tagen Sonne und Schauer abwechseln, bietet sich immer wieder die Gelegenheit fuer ein Foto mit einem Regenbogen. Hier einer ueber der Bucht vor Albany.