(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Wieder daheim

Tja, wieder daheim - eine aussergewoehnliche Zeit ging fuer mich zu Ende. In den letzten acht Monaten habe ich wunderschoene Laender bereist, deren (meist) sehr freundliche Bewohner getroffen und viele neue Menschen und Freunde kennengelernt. Fremde Kulturen, andere Lebensgewohnheiten und unterschiedliches Essen - eine grossartige Erfahrung!

Wenn ich nun acht oder neun Monate zurueckblicke stelle ich fest, dass meine Erwartungen weit uebertroffen wurden. Ich hatte eine tolle Reise erwartet und es wurde eine fantastische Reise. Auch wenn ich nicht nur tolle Erfahrungen und Erlebnisse hatte, diese großartige Reise werde ich niemals vergessen und immer in sehr guter Erinnerung haben.

Auf meiner Reise habe ich viele neue und gute Freunde gewonnen. Oft habe ich nur wenige Tage mit ihnen verbracht, manchmal mehrere Wochen... aber alle haben dazu beigetragen mir eine einzigartige Reise zu bereiten. Aber auch die vielen EMails und Gaestebucheintraege, die ich regelmaessig erhalten habe, waren eine willkommene "Reisebegleitung". Und dass ich auf meiner Reise Fiona kennengelernt habe, hat das ganze nur noch verbessert!

Das letzte Bild in meinem Bericht zeigt einen Sonnenuntergang am Strand in Darwin. Ähnlich wie die Sonne hier untergeht und am nächsten Morgen wieder aufgeht sehe ich diese Reise. Ein wunderbarer Abschnitt meines Lebens geht zu Ende - und ein neuer wird kommen...

DANKE an alle, die mir zu einer wunderbaren und unvergesslichen Reise verholfen haben! Mein Traum wurde wahr.....