The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Viele Felsen,Swimming Holes+gruene Maennchen

09.04.-13.04.2007 Nachdem wir Alice verlassen hatten, mussten wir wieder einige hunderte Kilometer fahren. Dabei haben sich die ersten Anzeichen bemerkbar gemacht, dass mein Auto doch schon 20 Jahre alt ist.

Devils Marbels

Auf dem Weg Richtung Norden war ein lustiger "Ort" - Wycliffe Well. Auf dem ersten Blick macht der den gleichen "Tanke - Tanke Emma Laden - Pub in einem Gebaeude" Eindruck. Sobald man dichter kommt fragt man sich, wo man da gelandet ist. Begruesst wird man von gruenen Maennchen und aehnlichen. Ein Blick in den Reisefuehrer verraet, der Ort besteht auf viele UFO Sichtungen. Wobei der Grund dafuer wohl zuviel Bierkonsum ist. Schon lustig.

Wycliffe Well

Wycliffe Well

Unser naechster Zwischenstop und Campsite waren die Deviels Marbels. Das ist eine Ansammlung von grossen, meist runden Granitfelsen, die teilweise sehr unsicher aussehend aufeinander liegen.
Anschliessend gings wieder auf den Highway. Allgemein war ich sehr ueberrascht wie gruen es war entlang der Strecke ab Alice. Ich haette da noch nicht so viele Baeume + Gruen vermutet.
2 Tage spaeter waren wir in Mataranka. Dort ist der Elsey NP, wo es einen 34 Grad warmen natuerlichen Pool gibt. Der war zwar nicht sehr gross, aber es warenn zum Glueck nicht so viele Leute da. Einfach herrlich.
Anschliessend sind wir weiter nach Katherine und in den Nitmiluk (Katherine Gorge) NP. Der ist fuer die 13 Gorges hintereinander bekannt. Was wir vorher nicht wussten war die Tatsache, dass alle nur zu Fuss erreichbar sind. Alternativ kann man sich auch in ein teurer Boot setzen. So sind wir nur bis zu den ersten Lookout, was auch schon ein 3,5 km Rundgang war. 40 km weiter sind wir su den Edith Falls (auch Teil des NP). Und dort gab es auch eine wunderbare, grosse (crocfreie) Swimming Hole. Da haben wir uns eine ganze Weile aufgehalten. Zumals der Walk nach oben wegen vergangenen, starken Regenfaellen gesperrt war. Das Gleiche mussten wir im Litchfield NP leider auch feststellen. Das was offen war, war dann logischerweise extrem voll. Aber von den vielen Leuten - gerade bei den Wasserfaellen/Swimming Holes - abgesehen, war es sehr schoen.
Da der Grossteil dse Litchfield Parks ja nicht zu erreichen war, sind wir direkt nach Darwin weiter. Ausserdem hat mein Auto nach wie vor seltsame Verhaltensweisen gezeigt und ich befuerchte, dass ich demnaechst wieder Busfahren muss.

Litchfield NP

Litchfield NP