The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Good Bye Auto

13.09.2007 Ich hab zwar schon recht haeufig erwaehnt, dass ich mich von meinem Auto verabschieden muss und jedes Mal kam es anders. Jetzt ist es aber wirklich so, in 2 Stunden kommt der Schrotthaendler und holt es ab.

24h spaeter: Der Typ ist natuerlich nicht aufgetaucht...sodass ich heute morgen mir einen anderen suchen musste und auch mein Bus nach Sydney ist erstmal ohne mich gefahren. Kann man machen nix. Auto bin ich jetzt trotzdem los - auch wenns in der Seele bissel weh tut, war schliesslich mein "Zuhause"fuer die letzten 6 Monate - und morgen gehts von Newcastle nach Sydney.

Warrumbungle NP in der Entfernung

Warrumbungle NP in der Entfernung

Die letzte "laengere" Fahrt von Coonamble nach North Arm Cove - zu Andrew's Eltern, wo ich auch Weihnachten war, die Campingausruestung wieder zurueck bringen - hat es ohne Probleme ueberstanden. Die Strecke war landschaftlich sehr schoen und abwechslungsreich. Anfangs hab ich kurz im Warrumbungle NP gehalten und einen kurzen Track zu einem Lookout. Anschliessend bin ich bei 2 weiteren National Parks vorbei gefahren. Erst dachte ich da irgendwo noch mal zu campen, aber da ich nicht wuste wie weit ich (mit normalen 2WD, kein 4WD) ueberhaupt komme und das Wetter auch unvorhersagbar war, bin ich direkt weiter. Durch das Hunter Valley Richtung Nrecastle und ein paar Kilometer weiter nach Norden.

Warrumbungle NP

Warrumbungle NP

Nach einem Tag organisatorischer Taetigkeiten war ich gestern auf dem letzten (selbst gefahrenen) Sightseeing Trip zur anderen Seite der Bucht. D.h. Nelson Bay und alles was rundrum ist. U.a. war ich im Tomaree NP und bin dort zum Tomaree Head hinauf. 161 Hoehenmeter auf ein Kilometer - die letzte Haelfte fast nur Treppen - ist zwar kein Spaziergang mehr, aber der Ausblick ist es definitiv wert. Die Koalas, die es auf der Halbinsel (besonders Lemon Tree Passage) in recht grossen Zahlen geben soll, hab ich zwar nicht entdeckt, aber es ist trotzdem ein schoenes Fleckchen Erde. Port Stephens ist auch fuer viele "heimische"Delfine bekannt, welche ich heute morgen direkt vor der Haustuer gesichtet habe.

Port Stephens

Port Stephens

Ab jetzt heist es fuer wieder "aus dem Rucksack" leben, welchen ich jetzt packen muss. Morgen fahr ich dann nach Sydney weiter. Und wie es ausschaut hab ich einen Job auch schon sicher, da ich jemanden treffe mit dem ich in Darwin gearbeitet habe.

PS: Wer in Australien (und auch anderen Laendern) gearbeitet hat...schaut auf www.taxback.com ...es lohnt sich. Alles was ihr machen musst: Formular ausfuellen, faxen und auf den Scheck warten.