The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Sydney/Brisbane

13.01.2008Ich weiss, dass es laengere Zeit ruhig um mich war. Aber das soll kein Grund zur Sorge sein. Wie bereits erwaehnt bin ich ja momentan nicht aktiv am reisen, sondern mehr oder weniger dabei ein dauerhaftes Leben - oder Visa, was ja die Voraussetzung dafuer ist - zu organisieren. Und das dauert eben alles bissel laenger. Momentan - und fuer den Grossteil des Jahres 2008 - bin bzw. werd ich zwar nur mit einem Touristenvisa hier sein, aber wir wissen jetzt worauf wir hinarbeiten. Und das ist immerhin ein Anfang. Mit der Sponsership Variante haette ich zwar frueher/schneller wieder selbst arbeiten duerfen, aber auf Dauer gesehen bringt uns/mir das Visa 820 mehr Flexibilitaet. Und bis es soweit ist...hey, ich versuch es von der positiven Seite zu sehen...wer kann schon behaupten fast ein Jahr in Australien Urlaub zu machen?

Ein weiterer kleiner Haken - oder auch nicht, kommt auf die Betrachtsweise an, des Touristenvisa ist die Tatsache das ich aller 3 Monate das Land verlassen und neu einreisen muss. Mit anderen Worten heisst das, es ist Anfang Februar Zeit fuer meinen ersten "Visarun". Urspruenglich wollte ich ja mit Cliff nach Korea, wo die naechste "We will rock you" Station ist. Aber nachdem wir ueber alle gegebenen Fakten (Flugpreis, Wetter, freie Zeit die wir zur Verfuegung haetten) erneut nachgedacht haben...Ergebniss jedenfalls ist, dass der Aufwand groesser als der Nutzen waere. Deshalb...ja genau...es folgt "mehr Urlaub im Urlaub". Wohin es genau geht werd ihr frueh genug erfahren. Typisch Last Minute Entscheidungen haben wir ja noch nix gebucht. Aber meine bisherigen Internetrecherchen weisen auf eine Insel (genauer gesagt eine Inselgruppe) beginnend mit "F", endend mit "I" hin.
Ok, da die Raetselsloesung nicht zu schwer ist, kann ich es auch vorweg nehmen. Ich rede natuerlich von Fiji. Denn von NZ abgesehen - und da waren wir ja schon, was natuerlich nicht heisst, dass dort nicht jede Menge mehr schoene Ecken sind - hatte Fiji die besten Flugpreise zu bieten. Selbst Bali - was ja fuer die Australier eine Insel wie Mallorca fuer die Deutschen ist - war teurer.

Diese alte Dame mit den Tauben hab ich in Sydney in einem Park sitzen sehn. Ich weiss nicht, ob es richtig war ein Foto zu machen, aber da ich nicht alleine war mit der Idee...warum nicht. Mich hat das Bild sehr an einen Film, den ich irgendwann mal gesehen habe erinnert. Aber ich hab keine Ahnung, welcher es gewesen sein koennte.