The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Brissie und die nächsten Pläne

12.03.2008 Inzwischen bin ich wieder in Brisbane. Genauer gesagt, die letzte Woche waren wir beide hier. Was recht schön war, da wir zusammen mal wieder Zeit hatten "normale" Dinge (wie Hund ausführen o.ä.) zu tun. Einen Abend sind wir zum Mt Cootha hinaufgefahren. Das ein Aussichtspunkt etwas höher gelegen, wo man einen guten Blick über die ganze Stadt hat. Ich war zwar vorher schon mal in Tageslicht dort, aber im dunkeln ist es fast noch schöner.
Davon abgesehen, haben wir auch drüber nachgedacht, was ich in Zukunft sinnvolles machen könnte, da ich ja visabedingt momentan nicht arbeiten darf. Als Ergebnis des ganzen habe ich/wir uns dafür entschieden einen Kurs in "Small Business Management" zu machen. Ein recht grosser Vorteil in unserer Situation - damit meine ich, dass wir ja nicht immer im gleichen Ort sind - ist dass das ganze online stattfindet. Ausserdem sind die Themen recht vielfältig, sodass ich später immer noch die Auswahl habe und es bringt mir ein in Australien anerkanntes Zertifikat.

Blick vom Mt Cootha

Blick vom Mt Cootha

Das eine Sache die jetzt feststeht und die andere ist, dass mein Reisebericht für euch Ende des Monats wieder interessanter wird. Da werde ich nämlich zuerst eine Woche mit Cliff in Singapore sein dann hab ich ca. eine Woche Zeit mit dem Bus die malaysische Westküste hochzufahren - mit einigen Stopps unterwegs natürlich - bis ich am Ende meine Cousine Yvette in Puhket, Thailand, treffe.

das war mein Geburtstagsgeschenk
damit wir alle Ort, wo wir waren, markieren koennen

das war mein Geburtstagsgeschenk
damit wir alle Ort, wo wir waren, markieren koennen

22.03.2008 So jetzt ist es fast soweit, dass ich im Flieger nach Singapore sitze. Da freu ich mich schon drauf, denn dort war ich ja noch nicht (wenn man 2 Stunden auf den Flughafen nicht zählt). Malaysia, sowie die südliche Westküste Thailands sind auch neu für mich.
Die letzten Tage waren wir an der Goldcoast - Cliff arbeiten versteht sich. Wie soll es anders sein, wenn man den Strand vor der Tür hat - da regnet es natürlich. Deshalb bin ich einige Male zwischen Surfers und Brisbane hin- und hergefahren, da verschiedene Teile noch fehlten. Donnerstag abend waren wir wieder und Brissie. Für Cliff war das - zur Abwechslung zu Hotelzimmern - eine Nacht im eigenen Bett.
Ok, jetzt muss ich langsam drüber nachdenken, was ich mitnehmen will (15kg ist das Limit bei AirAsia, ansonsten wird's zu teuer) und noch etwas Internetrecherche betreiben. Deshalb jetzt nur dieses kurze Update. Ich werd mir Mühe geben in den nächsten 3 Wochen...aber sollte es länger dauert, liegt es am fehlenden Internetanschluss und nicht an mir...