The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

kurzes Update

15.05.2008 Ich glaube es ist wieder mal Zeit für ein kurzes Update meinerseits. In der vergangenen Zeit hab ich hauptsächlich meine Hausaufgaben gemacht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Einmal in bezug auf mein Visa - alle notwenigen Informationen suchen - und in bezug auf meinen Kurs, den ich momentan mache. Da hab ich sogar schon das erste Ergebnis. 93% ist als Anfang nicht schlecht, denke ich. Ok, es war auch ein Thema mit dem ich schon vertrauter war...schaun mer mal wie's weiter geht.
In Sachen Visa haben wir uns jetzt für die Variante über Berlin entschieden. Das heisst zwar ich muss zwar mal nach Deutschland - bin sicher einige werden sich auch darüber freuen - aber im allgemeinen scheint das die günstigere Variante zu sein. Studentenvisas bzw. die Kurse dafür sind einfach zu teuer.
Ansonsten gibt's momentan nicht soviel neues. Wir waren ne Weile in Sydney und anschliessend in Melbourne, wo Cliff bei "My Fair Lady" ist. Morgen abend ist die Eröffnungsshow dafür.

Melbourne Riverfront

Melbourne Riverfront

03.06.2008 Nachdem ich inzwischen schon einige Mails und entsprechende Fragen bekommen habe, ist es Zeit, dass ich meine letzte Aussage mein Visa betreffend doch noch mal widerrufen muss.
Inzwischen sind wir wieder in Brissie gewesen und hatten Zeit noch mal zum Anwalt zu gehen. Und das Ergebnis des Ganzen ist, dass ich jetzt doch zuerst das Studentenvisa nehme. Von verschiedenen Seiten betrachtet ist das einfach die sicherere Variante. So werd ich also ab Mitte Juli noch mal für 20 Wochen die Schulbank drücken. Nach einiger Recherche hab ich einen Kurs gefunden, der alle Kriterien erfüllt und sich auch recht interessant anhört.
Somit sorry noch mal an alle die mich definitiv schon erwartet hatten.

PS: Von den Auswirkungen des Unwetters/Sturmes der letzten Tage sind wir verschont geblieben. Ein Stückchen nördlich - Sunshine Coast, Harvey Bay - stand wieder alles unter Wasser. Gleichzeitig freuen sich die meisten - die, die nicht überflutet wurden - das wieder etwas Wasser in Damm läuft.

Melbourne at night

Melbourne at night