The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Wieder die Schulbank drücken

27.07.2008 Seit 2 Wochen heisst es für mich wieder die Schulbank drücken, was wohl auch einer der Gründe sein wird dafür, dass mein letztes Update wieder mal ne Weile her ist.
Bisher ist es alles ganz easy und über den "Stundenplan" konnte ich mich auch noch nicht beschweren. Hab soweit fast immer nur eine Session pro Tag gehabt. Aber das wird sich bestimmt noch ändern. Ich lass mich mal überraschen. Auch in bezug auf die Jobsuche. Es ist zwar wesentlich einfacher hier was zum Geld verdienen zu finden als in Deutschland, aber in meiner Situation müssen ja auch die Zeiten flexibel/variabel sein. Da ich ja manchmal vormittags und manchmal nachmittags oder aber den ganzen Tag dort sein muss.
Das war jetzt genug über Schule/Studium...
Die letzten 1.5 Wochen war Cliff auch hier in Brissie (was ja net so oft vorkommt, momentan ist er wieder in BKK). Die Zeit haben wir genutzt, um uns hier ein paar Dinge anzuschauen. Um einen waren wir noch mal zum Mt. Cootha, da waren wir zwar schon ab und zu, aber es ist immer wieder schön (gerade zum Sonnenuntergang) und ausserdem haben wir jetzt unsere Camera mit 20x optischen Zoom.

Mt Cootha

Mt Cootha

Auf dem Weg zum Ikea (den gibt's hier auch) sind wir zum Daisy Hill Conservation Park. Da wollt ich ja schon lange hin, weil ich mal wieder Koalas sehen wollte. Und dort gibt es ein "Koalahaus", wo man auch nix dafür bezahlen muss. Aber zu meinem Glück war das wegen Renovierungsarbeiten für ein halbes Jahr geschlossen. Ein paar Kookaburras haben wir trotzdem entdeckt.

Daisy Hill Conservation Park

Daisy Hill Conservation Park

Kookaburra

Kookaburra

Kookaburras haben wir trotzdem entdeckt.
Einen der wenigen Tage mit Sonnenschein haben wir genutzt, um mit dem Hund zum Fluss zufahren. Ihr hat das definitiv gefallen, mal was anderes zu sehen. Haustiere sind auch das Thema wo es bald was neues gibt. Denn wir haben beschlossen uns 2 kleine Meerschweinchen anzuschaffen. Zuerst dachte ich zwar an 2 kleine Kaninchen, aber das funktioniert hier in Queensland nicht. Für Gründe dich ich nicht wirklich nachvollziehen oder verstehen kann, werden Kaninchen in Queensland (als einzigsten Staat in Australien) als illegal angesehen. Ich kanns immer noch nicht ganz glauben. Was soll an kleinen, niedlichen Hauskaninchen illegal sein?
Da es Hasen aus dem Grund nicht sein können und mit eine Katze wäre es zu kompliziert, wenn wir beide nicht da sind, haben wir mit etwas Glück in 2 Tagen 2 kleine Meerschweinchen.

Naaja
keine Ahnung wie man das richtig schreibt