The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Riverfestival Brisbane

31.08.2008 Es ist wieder mal an der Zeit, dass ich euch ein paar Fotos zeige...
Zur Zeit ist in Brisbane das Riverfestival. Das findet jedes Jahr um die Zeit statt. Das Highlight dabei ist das 30 Minuten Feuerwerk zusammen mit dem Flug eines RAAF F1-11. Und dank der Tatsache, dass Cliff momentan im QPAC (direkt neben den Fluss) arbeitet, musste ich nicht mit Tausenden von Leuten um einen guten Platzt kämpfen. Stattdessen hatte ich einen "privaten" Beobachtungspunkt auf der Dachterrasse des Gebäudes.
Gleichzeitig ist z.Z. ein Nachbau von Captain Cooks "Endeavour" im Hafen. Aber bis dahin haben wir es nicht geschafft.

Ansonsten geht mein Kurs so vor sich hin. Von der Seite gibt es keine grosse Neuigkeiten. Durch etwas Glück hatte ich Mitte August sogar fast 2 Wochen frei und konnte dadurch Cliff in Canberra für länger als ein Wochenende besuchen. Wenn ich zuvor irgendwann schon mal behauptet habe es sei hier auch kalt im Winter...ich nehm alles zurück, denn in Canberra war es wirklich a*kalt. Die Leute, die alle in die Snowy Mountains zum Skifahren - Skifahren in Australien!!! - sind, waren genug Beweis dafür, dass es nicht nur an meinem Temperaturgefühl lag.
Ebony und Chochie haben sich langsam an ihr neues Zuhause gewöhnt.

in echt sah das natuerlich viel besser aus

in echt sah das natuerlich viel besser aus