The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Feuer und Wasser

12.02.2009 Eigentlich denkt man das eine loescht das andere aus. Aber wenn Feuer und Waser separat an verschiedenen Stellen aufkommen, endet es im Desaster. So ist es momentan hier. Etwas genauer heisst das, dass der ganze Norden unter Wasser steht und im Sueden in Victoria fast alles abbrennt. Da haben wir hier in Brissie also Glueck, dass wir in der Mitte und weit genug weg von allem sind. Es ist zwar Australien und einige Ueberflutungen in der Regenzeit und einige Bushbraende sind immer an der Tagesordnung, aber so schlimm war es noch nie.
Einige Orte (z.B. Marysville, Kingslake) sind total von der Landkarte verschwunden, tausende haben alles verloren, mehr als 130 Tote, abgesehen von dem Wildlife) und bisher sind die Spenden schon bei ueber 45 Million.
Am unverstaendlichsten ist dabei, dass es immer wieder Leute gibt die diese Feuer anzuenden...nur nachweisen kann man es fast nie.

Ansonsten gibt es bei uns net so viel neues. Wie fast immer wieder etwas hin und her fliegen. Also morgen geht es wieder nach Sydney.
Zwischendurch schau ich natuerlich immer nach diversen Gelegenheitsjobs, damit ich hier und da mal nen Tag arbeiten kann.
Die letzte Woche war Steffi + Basti hier und wir haben uns der oefteren getroffen. Einen Tag hat Steffi komplett mit einkaufen verbracht und dann waren wir noch mal an der Gold Coast und sind dort einen Wanderpfad gefolgt. Zum Strand hatten wir allerdings mit dem Wetter kein Glueck mehr.