The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Cairns

01.08.2009 Cairns - eigentlich erwartet man Sommer, Sonne, Sonnenschein, schnorcheln im Great Barrier Reef etc. Aber so soll's wohl net sein. Der Wettergott hat sich offenbar gegen uns bzw. mich verschworen. Windig ohne Ende und meist graue Wolken...da wird es mit meinem Plan in der Sonne zu liegen und braun werden nix. Da hoffe ich mal das Townsville besser wird, rein wettertechnisch, aber der Wettervorhersage nach sieht es fast so aus als ob uns die Wolken folgen. Schaun mer mal.

Cairns Lagoon

Cairns Lagoon

Nun gut, genug übers Wetter gemeckert. Jetzt eben war ich im Botanic Garden. Da ist ein recht netter Boardwalk durch den 'Jungle'. Am Donnerstag hatte Cliff frei, zumindest tagsüber, und da sind wir mit nem Mietauto Richtung Cape Tribulation. Also nach Norden. Unterwegs haben wir natürlich diverse Fotostops eingelegt. Die Landschaft, besonders nachdem man mit der Fähre über den Daintree River ist, ist einfach einzigartig. Bis ganz nach Cape Trib - also da wo sich Regenwald und Reef treffen und ausserdem die asphaltierte Strasse aufhört - haben wir es zeitlich leider net ganz geschafft, da ja Cliff abends zur Show wieder in Cairns sein musste. Auf einspurigen, kurvigen Strassen braucht man halt länger. Nachdem wir den Marrdja Boardwalk erkundet haben sind wir wieder umgedreht. Mit etwas mehr Zeit kann man viel Zeit jenseits des Daintrees verbringen (Rainforest Walking, Crocodile Cruises etc).
Morgen unser letzter Tag hier werden wir wahrscheinlich mit anderen von der Show uns die Crystal Caves anschaun.

Ein Vorort von Cairns ist Clifton Beach. Da mussten wir natuerlich auch anhalten.

einsamer Strand

einsamer Strand