Träume leben!

Reisezeit: September 2003 - November 2004  |  von Yvonne Schulze-Schoettler

Tatsächlich überall Kangaroos - Juni 2004

Samstag; 19.06.2004 - Augusta/Australien

Ein superguenstiges Angebot der MalaysiaAir verschlug uns nach Australien.
Fuer 330 Euro (sonst 500) incl. Rueckflug, Steuern, Visa, flogen wir am 11.06. um 9.40h Ortszeit, nach Perth.
Ohne jeden Schimmer, jedoch mit viel Vorfreude fuhren wir in irgend eines der vielen Backpacker-Guesthouses und lieszen uns herzlichst vom Personal begrueszen.
Am naechsten Tag tauschten wir das Hotel, da Ersteres zu schrecklich fuer zu viel Geld war.
Die Menschen sind hier wirklich sehr hilfsbereit, freundlich und kennen die Beduerfnisse von Reisenden. Alles scheint darauf abgestimmt zu sein und jeder weisz Bescheid.
Wir sammelten in den ersten Tagen viele Informationen, die unser Weiterkommen betrafen. Denn eine Moeglichkeit waere, direkt an der Suedkueste entlang Richtung Sydney zu fahren oder ueber den Norden zur Ostkueste und runterwaerts (suedlich) nach Sydney.
Wir dachten alles waere ganz einfach. Ist es eigentlich auch, nur die Entfernungen haben nichts mit deutschen Verhaeltnissen zu tun.
Perth - Sydney entspricht London - Moskau (der kuerzeste Weg).
Es gibt Busse, Bahnen, Mitfahrgelegenheiten, Autovermietungen und und und.
Alle rieten uns, einen eigenen Wagen zu kaufen, die Reise zu genieszen und das Auto gewinnbringend in Sydney wieder zu verkaufen. Das sei der uebliche und guenstigste Weg.
Beinahe, wirklich beinahe, waeren wir die stolzen Besitzerinnen eines Vans gewesen. Im letzten Moment entschieden wir uns um und haben fuer 600 Australische Dollar (ca. 350 Euro) einen groszen Nissan vier Wochen gemietet.
Das ist jetzt unser zu Hause.
Die Rueckbaenke sind umgeklappt, die Schlafsaecke ausgerollt und zwei nagelneue Kissen lassen uns jede Nacht in suesze Traeume entschlummern. Wir sind bisher sehr gluecklich mit dieser Loesung. Unser Plan ist, noch ein wenig die West-Suedkueste abzuklappern und dann in Richtung Norden zu fahren. Dort ist es waermer. Hier im Sueden ist gerade Winter, gleichbedeutend mit deutschen herbstlichen Verhaeltnissen. Es stoert uns jedoch nicht, da diese beeindruckende Landschaft uns fuer gelegentliches Frieren belohnt. Wir haben uns einen kleinen Kocher zugelegt, der uns mit heiszen Getraenken und warmen Gerichten versorgt. Wir sind sehr zufrieden. Am 13.07. muessten wir das Auto wieder abgeben. Am 11.07. waere unser Rueckflug nach Kuala Lumpur. Vielleicht fahren wir aber doch noch nach Sydney und setzen eventuell zur neuseelaendischen Seite ueber. Vielleicht,... vielleicht,... vielleicht,...
Bis dahin melden wir uns noch einige Male.

Mehr unter: www.traeume.leben.ms.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tatsächlich überall Kangaroos - Juni 2004

Seit 10 Monaten bereise ich mit meiner Frau einen Teil der Welt. Unsere Reise führte von Berlin, über London, Peking, quer durch China, Thailand und Malaysia. Wir besuchten das indonesische Sumatra und Westaustralien. Unter anderem um unsere vom deutschen Mief verstaubten Sinne zu weiten, wollen wir die Welt sehen.
Aufbruch: 15.09.2003
Heimkehr: November 2004
Reiseziele: China

Yvonne Schulze-Schoettler berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.