Mit Tatty und Sylvia in 239 Tagen um die grosse weite Welt

Reisezeit: Januar - August 2007  |  von Tatjana Sylvia

Sydney

5 Wochen Australien, davon 3 mit Melanie liegen nun hinter uns, und es wird Zeit zu berichten, bevor ich den roten Faden total verliere. Also fangen wir doch mal am 6.4. in Sydney an. Wir landeten morgens 5 Uhr und schlugen uns zu Lena (die, die vorhergehenden 5 Wochen in Australien Urlaub gemacht hat) ins Hostel durch. Der Tag wurde zur Nacht und Tatjana und ich schnorchelten erst mal gemütlich bis 4 Uhr. Dann noch fix was futtern und der Abend konnte beginnen.

Eröffnet durch diverse Schlüpperweinchen in der Hostelküche, fortgesetzt in der Oxfordstreet, wo wir uns mit Katrin trafen, die schon 2 Wochen lang in Sydney war und die guten Locations kannte. Der Abend war wirklich feucht fröhlich, inklusive einer super Liloparty und wurde zum Schluss mit einem indischen Fastfoodessen abgerundet.

Lena verliess uns am nächsten Tag leider schon wieder: Es war total schön, dass wir Dich treffen konnten, der Abend war super, wir freuen uns schon auf den ersten Cocktail nach Rückkehr im Zeitlos mit Dir!!!

Der Camper war erst ab Montag gebucht also suchten wir uns für 2 Nächte ein billiges Hotel, das vermutlich die schlechteste Wahl des Jahrhunderts war. Schon beim Reinkommen schnupperte meine Nase: HUND! (ich: SUPER allergisch). Es war aber weit und breit keiner zu sehen und ich dachte, ach wenn schon, im Zimmer wird der ja eh nicht gewesen sein. Da wurde ich dann aber am Abend eines besseren belehrt, als ich röchelnd nach Luft schnappend aufwachte und meiner Schwester (Klosterapotheke 'grins') am liebsten einen Dankesbrief für das Salbutamol und die Prednisolon geschrieben hätte, die mich dann auch noch durch die 2te Nacht retteten. Insgesamt 2 wunderbare Nächte in einem viel zu teuren dreckigen Domizil. Den Vierbeiner sichtete ich dann beim Auschecken noch, als er grade in einem anderen Zimmer mit seiner Zunge dem Frauchen beim Saubermachen half!

Da Melanie erst am 12.4. morgens in Sydney landen sollte, galt es nun eine Woche die Stadt zu erkunden. Wir entdeckten aber leider (zum Glück) am 2ten Tag schon eine hammer Kletterhalle. Dort wurden wir dann fix Mitglied, Sydney hatte uns verloren und das Klettern uns wieder.

Jetzt werden sich sicher einige denken: Da sind die 2 in Sydney und haben nur die Kletterhalle gesehen? Nein, nein, wir haben in der Umgebung noch den wunderschönen Botany Bay Nationalpark besucht und bewandert und mit Melanie zusammen obligatorischer Weise die Harbourbridge, das Altstadtviertel und die Oper beäugt, damit wir nicht als komplette Banausen durchgehen.

ABER unser Highlight der ersten Tage nennt sich: PREISSCHOCK!!! Ich glaube, ich war noch nie in einem derartig teuren Land. Klar nach Asien kommt einem eh alle ekelhaft teuer vor, aber Tatjana meinte auch, das sei schlimmer als die Schweiz.

DIE OPER....

... und weils so schön ist gleich nochmal

Melanie & die Harbourbridge

Da parkte unser Haus noch in seiner Heimat bei den AAM Campern

Sonnenuntergang in der Botany Bay mit Sydney im Hintergrund

In Australien ist wild Campen tatsächlich erlaubt!