Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Australien: Atherton Tablelands / Paronella Park

Weiter gings heute durch die Atherton Tablelands zum Paronella Park. Es war eine ziemlich lange Fahrt, aber unterwegs machten wir kurze Pausen und besichtigten, was es gerade so am Wegrand gab, einmal einen riesigen Feigenbaum (Würgefeige), Wasserfälle, etc.

Der Paronella Park ist ein Anwesen um ein Schloss, das ein Katalane, der duch Kauf und Verkauf von Zuckerrohrfeldern reich geworden ist, von 1929-1935 eigenhändig baute. (Fast vergessen, hier reiht sich ein Zuckerrohrfeld ans nächste und dazwischen sind Schienen und kleine Waggons zum Verladen zu sehen).

Jedenfalls ist das Schloss jetzt ein marodes Gebäude, aber das ganze Anwesen einfach schön anzuschauen, mit einer Allee, einem Springbrunnen mit Seerosen, einer steinernen Treppe in den Fluss, wo man Aale anfüttern kann (gut, das gefällt nicht jedem). Aber auf jeden Fall ist es so schön/romantisch, dass es auch viele japanische Touristen hierherzieht!

Für Fotos: Paronellapark

Wir übernachteten im Park und da es in der Nacht fleissig weiterregnete, waren am Morgen etliche Sachen im Camper nass, da wir die Fenster zwecks Luftzirkulation offen halten mussten.

Diesmal kamen nur Fische statt Aale

Diesmal kamen nur Fische statt Aale

© Nicole W., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Atherton Tablelands / Paronella Park

Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Aufbruch: 17.05.2007
Heimkehr: 29.07.2007
China
Mongolei

Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.