Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Australien: Great Ocean Road / Apollo Bay

Am ersten Morgen in Australien war ich schon um 5 Uhr morgens wach und wir kamen um 7 Uhr als erste Gäste in den Genuss eines soeben frisch zubereiteten Frühstücksbufetts. Ungewohnt aber schön, die Welt mal aus den Augen von Frühaufstehern zu sehen...

Bei der Autovermietung gabs dann ein paar Probleme und die Abfahrt verzögerte sich etwas, aber gegen Mittag fuhren wir schon auf der Great Ocean Road Richtung Apollo Bay. Die Aussicht war herrlich, aber einem jetlagbedingten Schlafbedürfnis nachgebend war ich leider nicht die ganze Zeit wach. Macht nichts, denn die berühmten zwölf Apostel sind nicht dort zu sehen, sondern weiter westlich bei Princetown.

Wir waren 2 Tage in einem kleinen Städtchen namens Apollo Bay und übernachteten in einer kleinen gemütlichen Holzhütte im Regenwald. Gemütlich, wenn es uns gelang, das Kaminfeuer während längerer Zeit aufrechtzuerhalten. Es war nämlich ziemlich kalt, aber auf dem Foto sind meine 6 Lagen Kleider glaube nicht ersichtlich.

Trotzdem war es sehr schön dort, der stimmungsvolle Regenwald mit seinen zahlreichen Baumfarnen für mich als Pflanzenfan genau das Richtige! Auch Tiere haben wir schon gesehen, unter anderem den nur hier beheimateten Kookaburra (lachender Hans), den wir dank unserer Zoobesuche identifizieren konnten, und einige andere bunte Vögel, einschliesslich einer Art Kakadu oder Papagei. Koala & Co. lassen noch auf sich warten, obwohl wir heute durch einen ausgedehnten Eukalyptuswald gefahren sind.

Gegen Abend haben wir dann noch eine kleine Wanderung zu einem Miniwasserfall unternommen und sind nach Einbruch der Dunkelheit auf besondere Empfehlung der Vermieterin mit der Taschenlampe blau leuchtende Glühwürmchen suchen gegangen.

Morgen fahren wir weiter, eine Übernachtungsmöglichkeit müssen wir noch finden, aber das sollte in der Nebensaison kein Problem sein.

Bei der Great Ocean Road

Gut zu wissen

Freilaufende Kühe

Freilaufende Kühe

© Nicole W., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Great Ocean Road / Apollo Bay

Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Aufbruch: 17.05.2007
Heimkehr: 29.07.2007
China
Mongolei

Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.