Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Australien: Die 12 Apostel

Heute gings also weiter auf der Great Ocean Road, wo wir die "12 Apostel Australiens" und viele weitere spektakuläre Felsformationen gesehen haben. Die 12 Apostel gehören nicht ohne Grund zur zweitmeist fotografierten Sehenswürdigkeit Australiens! Leider regnete es zeitweise und es wehte ein kühler Wind, so dass ich um meine bewährten 6 Lagen Kleider froh war.

Während unserer Fahrt fand auf der Great Ocean Road zufällig eine Oldtimer-Tour statt, so dass wir viele dieser alten Autos überholen mussten; bei mir kam eine nostalgische und bei Daniel eine genervte Stimmung auf.

In einem Wildpark sahen wir dann das erste Mal Koalas, Känguruhs und ein Emu! Die Koalas sassen gemütlich auf den Eukalyptusbäumen und sahen auf uns herab, während die scheuen Känguruhs allesamt vor uns flüchteten. Im parkeigenen Souvenirshop konnte ich mich beim Kauf diverser Mitbringsel noch zurückhalten, aber wer weiss wie es bei der nächsten Gelegenheit aussieht...

Ein Hotel fanden wir dann problemlos in Beachport. Die beliebteste Ausstattung im Zimmer war: der Heizlüfter!

Die 12 Apostel (es sind nicht alle zu sehen)

Die 12 Apostel (es sind nicht alle zu sehen)

Bei den 12 Aposteln

Bei den 12 Aposteln

Koala

Koala

Suchbild: Hier sind 2 Koalas zu sehen

Suchbild: Hier sind 2 Koalas zu sehen

Noch ein Suchbild: Wo ist Larry the Lobster?

Noch ein Suchbild: Wo ist Larry the Lobster?

© Nicole W., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien: Felsformationen

Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Aufbruch: 17.05.2007
Heimkehr: 29.07.2007
China
Mongolei

Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.